Wetter-App (mal wieder) ohne Funktion und aus dem Store verschwunden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetter-App (mal wieder) ohne Funktion und aus dem Store verschwunden?

      Moin!

      Hat einer von euch die Wetter-App im R-Link am Laufen? Ich hab' vor ein paar Wochen ja vor Freude frohlockt, weil die plötzlich (endlich!) Umlaute anzeigen konnte - aber nun ist das Teil komplett ohne Funktion. Weder die Live-Kachel noch die App an sich tut bei mir was, außer eine Fehlermeldung anzeigen ("Warten auf Verbindung..."). Online ist das System, die Benzinpreis-App funktioniert einwandfrei.

      Das Problem gab's vor einiger Zeit ja schon einmal, aber nun dachte ich: Dann installierst du das Ding einfach neu, und siehe da, die App ist in meinem R-Link-Store nicht mehr verfügbar!

      Weiß jemand Näheres?

      ""
      Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey

      Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, EZ 13.11.2019
      Karmesin-Rot / Chameleon Grey
    • Hallo Nordnavigator,
      Ich habe gestern auch festgestellt, dass die Wetter App ohne Funktion ist.
      Ich werde mal versuchen kommende Woche etwas herauszubekommen
      Schönes we
      Akhnaforest

      Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
      Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019)
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018

    • Bei mir seit der Installation im Februar und nochmal im März-- "Server nichtgefunden"
      Spritpreise funktioniert.

      mbr

      1994 Renault 19 1.8 RT
      1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC
      2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege
      2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique

      2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF
      SW: 8.0.32.506
    • Verstehe ich nicht: die Auswahl der runterladbaren Apps ist ja schon sehr überschaubar - wenn auch schön
      versteckt in verschiedenen "Kategorien" des R-Link-Stores, die teilweise doppelt angelegt sind und ca. zu
      50% keine Apps enthalten (Meldung: "Für diese Kategorie ist kein Produkt verfügbar")

      Von diesen insgesamt schon sehr wenigen Apps sind eigentlich nur zwei ernsthaft sinnvoll zu gebrauchen:
      die Wetter-App und die Benzinpreis-App - alles andere ist eh' Schwachsinn ("Klatsch den Hund", Aquarium...)

      Und jetzt kriegen die Pfeifen es nicht mal hin eine der beiden sinnvollen Apps, die ja mal funktionierte,
      dauerhaft am laufen zu halten. Echt erbärmlich!

      Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016

    • Ne bekommen sie nicht . Mein freundlicher hat mich heute angerufen und gesagt das die Wetter App zur Zeit nicht installierbar ist , auch nicht für die Werkstatt , da meiner ja immer noch dort parkt. :/

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“
      SV 7.0.24.166

    • Hallo alle Zusammen,
      Habe heute von der Renault Hotline die Info bekommen, dass die Wetter–und News–App zur Zeit abgeschaltet wurde, da an einem neuen My Renault gearbeitet wird.
      Ein Erscheinungstermin ist nicht exakt vermerkt, man spricht von Sommer 2019.
      Mit freundlichen Grüßen
      Akhnaforest

      Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
      Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019)
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018

    • "Sommer 2019" hat ganz gut gepasst - es ist ja heute in der Tat sehr sommerlich. ;)

      Es gibt ein Update für die Wetter-App, rund 5 MB groß. Die Aktualisierung der Wetter-Daten funktioniert wieder, das Aussehen wurde ein bisschen modernisiert. Das ganze als Live-Kachel in einen der Hauptbildschirme zu legen funktioniert ebenfalls wieder/weiterhin.

      Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey

      Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, EZ 13.11.2019
      Karmesin-Rot / Chameleon Grey
    • Hallo Nordnavigator,
      Das klingt ja gut, Abel leider ist bei mir jetzt ein „Sommerloch“ entstanden.
      Ich werde dies erst im September wieder testen können.... wenn Renault will...
      R–LINK defekt....
      Beste Grüße
      Akhnaforest

      Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
      Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019)
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018

    • Das hatte ich nach dem Update auch.
      Die Lösung war, die Orte, die ich vor dem Update in der App gespeichert hatte müssen gelöscht werden, und danach mittels Suchfunktion neu gespeichert.
      Danach hat mir die App wieder Infos für alle Orte angezeigt, lediglich die Alten im Speicher befindlichen Orte verweisen anscheinend auf Adressen im Internet, die nicht mehr funktionieren.

    • Hi DD1HWK

      Bei der Wetter App gab es keine Probleme, hab sie ja jetzt das erste mal runtergeladen und hat gleich funktioniert , bis jetzt immer noch .
      Hoffe das bleibt so .
      Hast Du vielleicht keine Internetverbindung/ Funkloch oder so was in der Art ?
      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“
      SV 7.0.24.166

    • leibli schrieb:

      Das hatte ich nach dem Update auch.
      Die Lösung war, die Orte, die ich vor dem Update in der App gespeichert hatte müssen gelöscht werden, und danach mittels Suchfunktion neu gespeichert.
      Danach hat mir die App wieder Infos für alle Orte angezeigt, lediglich die Alten im Speicher befindlichen Orte verweisen anscheinend auf Adressen im Internet, die nicht mehr funktionieren.
      Wo soll da eine Suchfunktion sein in der APP? Internet habe ich Tank APP zeigt ja auch die aktuellen Preise an.

      TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,3L/100km

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

    • In der App können mehrere Orte gespeichert und abgerufen werden. Bei mir ist das z.B. mein Heimatort München.
      Ich hatte schon vor dem Update in der alten App mehrere Orte gespeichert. Alle diese gespeicherten Orte waren auch nach dem Update noch gespeichert, es funktionierte nur bei keinem einzigen mehr der Wetterbericht. Die alten Verlinkungen führten ins leere, daraufhin wurde mir der Fehler angezeigt, der Dienst wäre nicht verfügbar. Löscht man nun alle diese alten Orte, und legt sie neu an, sind alle Wetterdaten wieder verfügbar. Anscheinend verweist die neue App intern auf andere Server als die alte.
      Wie man neue Orte hinzufügt bzw. sucht ist in der App selbsterklärend.
      So war es bei mir und jetzt gehts
      Grüsse