Wetter-App (mal wieder) ohne Funktion und aus dem Store verschwunden?

  • Hallo Flyer,


    die Wetter-App hatte nicht funktioniert, geht aber nun wieder. Voraussetzung ist aber auch ein gültiges Abonnement für Services/TomTom Traffic.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo mynewyork,
    Ich habe gerade nochmal geschaut unter My Renault, das steht aber nicht so im Store, dass man ein Abo haben muss.
    Da ich aber immer ein Abo hatte, ist das mir nie aufgefallen.
    Vielleicht kann sich jemand ohne Abo für TomTom mal äußern, ob die Wetter App funktioniert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Akhnaforest,


    ohne Abo keine Kommunikation mit dem Renault-Server, somit keine funktionierende Wetter-App


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Flyer,


    diese App hatte eine Zeitlang nicht funktioniert und nun sollte sie wieder in Ordnung sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Habe heute mal die Wetter-App gestartet und siehe da der Server ist erreichbar und es funktioniert tatenlos ohne das ich ein Update durchgeführt habe.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Mein TomTom Traffic Abo läuft in zwei Tagen aus. Eine Verlängerung des Updates ist im R-Link-Store nicht möglich. Wenn ich im Store unter "Meine
    Dienste" in TomTom Traffic auf "Mein Abo aktualiesieren" klicke, öffnet sich die Rubrik "Dienstleistungskatalog", in diesem das Fenster TomTom Traffic mit dem Hinweis in roter Schrift "Kauf nicht möglich. Genau so war es auch beim Karten-Update-Service-Europa. Aber das habe ich an anderer Stelle im Dienstleistungskatalog gefunden. Von dort konnte ich das Abo verlängern. TomTomTraffic ist im Dienstleistungsskatalog aber nirgends zu finden.
    Weiß jemand, warum die Verlängerung dieses Abos nich möglich ist?
    Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Hallo,


    im Moment scheint im R-Link-Store kein Abo für die Services angeboten zu werden. Die Verlängerung in „Meine Apps & Dienste“ geht bei mir auch nicht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi renomachtfroh


    Dann wende Dich doch an Deinen freundlichen, der kann das direkt machen und nach Brühl melden .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .