R-Link2 Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da gebe ich Dir in allem Recht :thumbsup:
      Deswegen fahre ich meinen auch immer noch und bin topp zufrieden.
      Bis das er schon wieder zum Sevice soll , aber das gehört nicht hierher.

LG

""

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Hallo
      mal ne kurze Frage:
      Ich kann im Talismann den R-Link Store nicht mehr aufrufen, die neue R-Link Store Version (ich glaube vom Juli/August) ist aufgespielt (zu sehen unter "App Manager"), der Button R-Link Store unter "Meine Apps" aber ist ausgegraut.
      Ebenso wird unter Datenverbindungen (das ist wenn mann die "1" am Kästchen oben anklickt) keine Verbindung angezeigt.
      Meine Digital und Discovery Verträge sind inaktiv, da ausgelaufen.
      Hängt das damit zusammen?
      Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß
      Lasius

Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017

• Hallo Lasius,

siehe mal in

Menü - Apps - Privatdphäre

Ist die Kommunikation eingeschaltet?

Wenn ja, gehe auf Menü - ist hier ein Button „Anmelden“ aktiv?

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hi Lasius

Das liegt an dem abgelaufenen Digital und Discovery Verträgen , war bei mir und allen anderen genauso.
      Du musst einen neuen abschließen dann funktioniert alles wieder , ich habe gleich einen für 2 Jahre genommen.

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Hallo Lasius,

Jens hat recht, ich hatte schlampig gelesen und übersehen, dass Du geschrieben hattest, dass die Abonnements inaktiv sind. Sorry.

So wie Jens es Dir geraten hat, machst Du es am besten.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Lasius,

Du benötigst das Abonnement „TomTom Traffic/Connectivity“ das Kartensbo muß nicht unbedingt sein, weil mit älteren Karten kommst Du genau so gut an.

Liebe Grüße
      Udo

• Hi Lasius

Ich denke schon das man es braucht weil ja sonst einige Dinge nicht mehr zugänglich sind wie Du selbst schon bemerkt hast . Wie Udo schon sagte brauchst Du das Kartenupdate, was getrennt zu buchen ist , nicht mitnehmen.
      Das TomTom Traffic/Connectivity kostet für 2 Jahre 119,-€ , Ich denke das ist bezahlbar wenn man einen Talisman fährt .

LG

SV 7.0.24.166

• DeDonatis schrieb:

Wenn der Renault Werkstattmeister nicht weiß was ich von ihm will...........

Ich hab noch die 2er Version. Ich würde aber gerne auf die 7 um Android Auto freizuschalten - was ich ihm natürlich nicht gesagt habe.

Seine Aussage: das Update können Sie auch von daheim.......

Ja kann ich. Auf die letzte 2er.. Aber doch nicht auf die 7er.....

Und nun? Suche ich so lange bis ich eine fähige Werkstatt gefunden habe? Oder gibts andere Möglichkeiten auf die 7er zu kommen?

Gruß und schönes Wochnende.....
      Nur auf die neuste Version zu updaten bringt ja nichts glaub ich. Man muss ja die Buchse auswechseln oder?
      Welches Baujahr hat dein Auto?

Renault Talisman Limousine
      In der Ausstattung Intens

Erstzulassung: 01/2016
      Getriebeart: Schaltgetriebe
      Leistung: 130 PS
      Treibstoff: Diesel
      RLink 2 Softwareversion: 7.0.24.166

• Hi NoName

Du brauchst für AA keine neue USB Buchse , die ist nur für Apple CarPlay nötig .
      Sucht im Forum doch mal unter den entsprechenden Themen .

LG

SV 7.0.24.166

• Renault F1 schrieb:

Hi NoName

Du brauchst für AA keine neue USB Buchse , die ist nur für Apple CarPlay nötig .
      Sucht im Forum doch mal unter den entsprechenden Themen .

LG
      Achso ok. Da hab ich wohl ein bisschen was falsches verstanden.

Habe nur immer etwas über Apple Carplay gefunden und nichts über Android Auto.

L.G. Jan | NoName

• Hallo Jan,

vielleicht hilft Dir das?

espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/

DIe Softwareversion 7 kann ich Dir nur dringend empfehlen. Siehe meinen weiteren Beitrag im Threat betreffend Lautstärke...

Liebe Grüße
      Udo

• ny.newyork schrieb:

Hallo Jan,

vielleicht hilft Dir das?

espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/

DIe Softwareversion 7 kann ich Dir nur dringend empfehlen. Siehe meinen weiteren Beitrag im Threat betreffend Lautstärke...

Liebe Grüße
      Udo
      Hallo Udo

Ja Danke hilft mir viel weiter :)

L.G. Jan