RIP Talisman/Scenic/Espace

  • Hi Udo


    @ Öl Neuwagenkäufer werden doch auf die Fahrzeugprämien warten?


    Die es in Deutschland nicht geben wird !!!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    dahingehend habe ich schon viele Zeitungsartikel gelesen. Heute war einer in den Salzburger Nachrichten, da wurde von einer Verdoppelung der Elektroprämie, neu EIR 6.000, geschrieben.


    Keine Ahnung, ob das dann wirklich so ist. In den diversen Autozeitungen ist man der Meinung, dass Prämien auch für Verbrenner kommen werden. Schließlich geht es um die Rettung der Autoindustrie, letztendlich um den Erhalt der Arbeitsplätze.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Die Prämie alleine wird keine Arbeitsplätze retten. Geld ist so oder so genug da, wer den Kauf geplant hat, kauft auch ohne Prämie. Wer nur aufgrund der höheren Prämie kauft, zieht vor und dir Industrie merkt dann die fehlende normale zyklische Nachfrage im nächsten Jahr.
    Aber zumindest können sie dem lahmen Pferd Elektroauto nochmal unter dir Arme greifen. Bisher ist es ja trotz einseitiger Unterstützung dahin sehr ruhig.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hi Udo


    In Deutschland wird es keine Prämie für Benziner oder Diesel geben .
    Nur für reine Elektromodelle soll es die 6000 ( ? ) Euronen geben , für Hybridfahrzeuge bleibt die bisherige Förderung bestehen.
    Da hat sich die deutsche Autoindustrie mit Ihrer Lobby zur Bundesregierung wohl diesmal verzockt und Ihre fossilen Modelle bleiben auf den Lagerplätzen stehen .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Sam


    Wie willst Du dem lahmen Pferd Elektroauto helfen ?
    Welches deutsche oder europäische Modell willst Du kaufen und zu welchen Lieferzeiten , 6-12 Monate warten oder noch länger ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Nicht falsch verstehen, ich meinte damit das es der eigentliche Grund für die Erhöhung ist. Ich sehe eine Kaufprämie als kritisch, da sie nur als Strohfeuer wirkt. Es gibt strukturelle Themen (z.B. Überproduktion), die die Autoindustrie angehen muss.
    Ich halte auch nicht von der Elektroprämie, da sie einseitig subventioniert. Entweder ist etwas marktreif und wird gekauft oder eben nicht.

  • Hi Sam


    @ Entweder ist etwas marktreif und wird gekauft oder eben nicht.


    Genau auf den Punkt gebracht !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sind wahrscheinlich mehr als 6000,-€FEED3F41-82FD-436B-AEAF-31A17572D450.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    das würde mir überhaupt nicht helfen, auch wenn ich noch so viel Geld in die Hand nehmen würde, ich kann die Akkus zu Hause nicht aufladen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    :thumbup: Und ich will keinen fahren , egal wieviel sie fördern .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .