Hacken der Mittelkonsole selber reparieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hacken der Mittelkonsole selber reparieren

      Hi,



      da der Hacken, bei mir nicht mehr gehalten hat .... musste ich mir die Sache, mal näher ansehen...



      Geschrieben haben ja schon mehrere, dass Sie die Reperatur selber gemacht haben. Danke dafür.


      Da habe ich es mir auch mal genauer angesehen... und so schwer ist es nicht...



      Hier mal ein Paar Bilder... denn die sagen mehr als Worte....


      Bei mir ist leider der Federhalter abgebrochen...


      Bild_2.1.jpg.png

      zum Ausbau 2 Schrauben lösen...



      Bild_1.jpg

      Danach an den Seiten das Lederteil vom Unterteil Kunststoff trennen... ist nicht schwer


      dann die 4 Sichtbaren Schrauben lösen und man hat das Teil in der Hand



      Die Lösung bei mir, ist ein gebogenes Metall... past und tut was es soll und sicher länger als der Kunststoffstift.


      Bild_3.jpgBild_4.jpg


      nach dem Wiedereinbau...unten...


      Bild_5.1.jpg

      so, na dann viel Spass bei der eigenen Reperatur...

      mrmichi
      ""
      Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Energy Tce 200

      talisman-forum.de/gallery/user…/7d/194-7d6fcc3e-tiny.jpg
    • Moin mrmichi,

      bei meinem frischen, gebrauchten ist auch der "Schnapper" nicht mehr so tau frisch.
      Ich behelfe mir erst mal damit, das ich beim schließen des Deckels mit den Fingerkuppen den Entriegelungsknopf von unten leicht vorziehe, dann geht der "Schnapper" wieder nach vorne und rastet ein und der Deckel bleibt zu. Bedarf ein bisschen Fingerspitzengefühl, aber es geht.
      Ich hoffe man kann sich das jetzt bildlich vorstellen. ?(
      Aber wenn ich mal ganz viel Lust und Zeit habe, werde ich mir deine Lösung mal antun.
      Danke dafür. :thumbup:

      Gruß, Mirco

      6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken
      5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz
      4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz
      3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl
      2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
      1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

      Fahrzeughistorie

    • Deckel von der Mittelkonsole wurde übrigens vor ein paar Wochen getauscht durch meine Werkstatt, hab ja noch Garantie. Sache hat keine 10 Minuten gedauert. "Schnappt" wieder alles. :thumbup:

      6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken
      5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz
      4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz
      3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl
      2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
      1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

      Fahrzeughistorie