Coyote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, wozu ist die "App" Coyote da und wieso kann ich sie nicht öffnen? Was brauch man dafür, brauch man sie überhaupt?

      LG

      ""
      Dateien

      Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

    • Google doch mal .
      Ist eine Blitzerwarnapp , ist in Deutschland nicht so verbreitet, lebt von den Mitgliedern .
      Ich weiß nicht ob Du die aktiviert bekommst , haben schon andere in verschiedenen Renault Foren versucht , ich habe sie gelöscht .

      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

    • Hallo TalismanGT,

      als Renault im Jahr 2015 den RFC und den RFE vorgestellt hatten, wurde mit dem neuen R-Link2 geworben mit den stets neuesten Karten von TomTom. Renault-Fahrer waren ja die im Fahrzeug integrierten TomTom verwöhnt mit der stets aktuellen Radarwarn-Datenbank, die laufend aktualisiert werden konnte.

      Als dann im Juni die ersten "richtigen" Kundenfahrzeuge ausgeliefert wurden, hatten die Karten von TomTom Datenstand Juni 2013! Updates hatte es keine gegeben. Da hatte sich dann herausgestellt, dass die Position der Radars hinten und vorne nicht mehr stimmten. Da sind bei Renault massive Beschwerden eingelaufen. Im Folgejahr, als im Frühjahr Fahrzeuge mit Softwareversion 2 ausgeliefert wurden, hat man Coyote als Ersatz für die überaltete TomTom-Datenbank eingeführt. Allerdings dürfte diese Software in Deutschland illegal sein, was der Grund sein soll, dass diese in Deutschland (auch in anderen Ländern) nicht funktioniert.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

    • Hallo TalismanGT,
      Die Coyote Aktivierung kannst du über die franz. Renaultseite und Erstellung eines Neuen My Renault Kontos durchführen. Dein Fahrzeug wird dann auf die Franz. Seite übernommen du kannst aber ohne Probleme wieder zurückwechseln.
      Coyote ist aber kostenpflichtig nach einer freien Probezeit.
      In Italien und Frankreich geht es sehr gut in den Niederlanden überschaubar.
      In Deutschland werden nicht alle „Warnungen“ angezeigt.
      Wie schon geschrieben lebt es ja von einer Community ähnlich Blitzer.de. Hat aber deutlich mehr Funktionalitäten.
      Über die Navigation wird in nicht „erlaubten“ Länder die Netzwerkverbindung unterbrochen, um die länderspezifische Rechtslage einzuhalten. Kleiner Banner über dem App Bildschirm.ich mach morgen mal ein Bild.
      Die App läuft im Hintergrund weiter, die Datenbank wird allerdings über den Franz. Server nicht aktualisiert.
      Die rechtliche Seite ist nicht Gegenstand meiner Erläuterungen, da ist Blitzer.de und Unser Navi ähnlich zu betrachten.
      Übrigens müsste Toyota in einigen Fahrzeugen ebenfalls Coyote vorinstalliert haben.
      Mit freundlichen Grüßen
      Akhnaforest

      Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
      Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) / 7.0.24.166 (11/2019)
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6

    • Hallo Talisman GT,
      Hier die Bilder:

      Dateien

      Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
      Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) / 7.0.24.166 (11/2019)
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6

    • Hallo,
      Im Menü gibt es leider keine Spracheinstellung, die Meldungen werden auch in Englisch gesprochen.
      Eine Rücksprache mit Renault wird nicht viel bringen, da es rechtliche Bestimmungen gibt, welche Renault einhält.
      Die Aktivierung über den Franz. Renault Server ist aber unkompliziert und geschieht mit den bekannten Hinweis bezüglich der 2 Tagesfrist.
      Die Anmeldung auf dem Franz. Server musst du aber mit einer neuen E-Mail durchführen, da er die deutsche E-Mail kennt. Dann gibst du deine Fahrzeugdaten ein und fertig. Später meldest du dich wieder zurück.
      Du kannst ja erst die Probezeit mal testen.
      Übrigens die Bilder sind aktuell, die 50 waren auf einer bekannten Straße in Leipzig.
      Mit freundlichen Grüßen
      Akhnaforest

      Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
      Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) / 7.0.24.166 (11/2019)
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6