bremsen im Talisman

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bremsen im Talisman

hallo.

Mich würde interesieren ob das Talisman KFZ eine Verschleißwarnanzeiger an den bremsbelägen hat? ?(
      ps: ich weis dass ich das kontrolieren kan am fahrzeug aber jetzt momentan ist mein KFZ nicht zuhause.

lg,

""

Renault Talisman 130dci, 2018bj. (ohne 4control), full led vision...

• Hi deadtobel

Soviel ich weiß hat der Talisman das nicht .
      Allerdings hatte ich schon mal einen Renault der das hatte . Bin mir nicht sicher, könnte der Vel Satis gewesen sein .

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• hi Renault F1

Danke für die antwort, habe schon dass halbe internet durchgestöbert und habe keine antwort gefunden XD.
      ps: ich sehe das du in deiner unterschrift stehen hast dass du ein Induktiven Smartphonelader hast... selber gebaut oder ist dass serie?

LG,

Renault Talisman 130dci, 2018bj. (ohne 4control), full led vision...

• Hi deadtobel

Bei Renault gekauft im Zubehör und beim freundlichen einbauen lassen , gibt es noch nicht Serie , erst in Phase 2 .
      Findest Du hier im Forum unter induktives Laden nachrüsten , sogar mit Bildern .

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

• Mein Werkstattmeister sagte, dass der Talisman nur eine "indirekte" Verschleissanzeige hat.
      Durch das Runterfahren der Beläge nimmt der Stand der Bremsflüssigkeit ab. Und das wird dann als Warnung angezeigt.

Eine "direkte" Anzeige durch einen Kontakt im Bremsbelag selber soll es nicht geben.

Aktuell:
      Talisman TCe 200 Intens Limousine
      Schwarz Metallic
      City Plus- und 4CONTROL Paket

Ab November 2020: :thumbsup:
      Talisman TCe 225 Initiale Paris Limousine
      Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
      Cruising Paket

• Ich habe am Freitag meine vorderen Beläge gewechselt.
      Dauert komplett ca. eine halbe Stunde und nen Satz ATE kostet um die 45€.

Verschleisskontakt gibt es nicht, dafür hat es wohl dann nicht mehr gereicht.

Übrigens haben die originalen Beläge ganze 21500 km gehalten.. lol

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC