Ambientebeleuchtung und Tacho Display

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ambientebeleuchtung und Tacho Display

Hallo an alle!

Ich bin seit heute Besitzer eines Talisman 160 Tce Baujahr 2020.

Leider kann ich die Ambientebeleuchtung und die Tachodisplays nicht einstellen, ich kann die Optionen nicht mal im Menü auffinden/aufrufen, da sie an der dafür vorgesehenen Stelle nicht sichtbar sind.

Liegt das an einem R-Link Update, welches der neue Wagen benötigt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Y. Eckert

""

Talisman Grandtour Limited Tce 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Ez: 08/2020 :thumbup:

• Moin,
      die Ambiente Beleuchtung sollte unter Menü/Fahrzeug/Ambiente Beleuchtung zu finden sein.
      Und die Tacho Displays über den Button ganz unten rechts neben dem RLink Display unter "Straße". Dann sollten die Buttons RLink Display, Tacho Display und Head Up Display auswählbar sein.

Gruß Mirco

6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken
      5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz
      4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz
      3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl
      2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
      1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Hey Mirco, danke für die schnelle Antwort.

Das Problem ist, dass mir die Auswahlmöglichkeit „Ambientebeleuchtung“ unter dem beschriebenen Pfad nicht angezeigt wird.
      Wenn ich auf „Tacho Display“ klicke, kann ich dieses lediglich dimmen, aber keine anderen Modi einstellen.
      Weißt du mehr dazu?

Gruß, Y. Eckert

• Welche Software Version vom RLink hast du denn?
      Eventuell hast du eine neuere als ich, wo die Menü Punkte wo anders hin gekommen sind.

Menü/System/nach links wischen/Systeminformation, dann ganz oben.

6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken

Fahrzeughistorie

• Hi EckeY

Warum liest heutzutage niemand mehr die Bedienungsanleitung ?
      Vielleicht hilft Dir das , weiß allerdings nicht ob das beim 2020 Modell noch passt !!

82A598CB-319F-45CB-99EA-465AB36328E9.jpeg

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Es kann sein, das es bei dir auch über die Multi-Sense Einstellungen zu ändern geht.

Ambiente1.jpgAmbiente2.jpg

Fahrzeughistorie

• Danke für eure Abhilfe ihr lieben! Es funktioniert über die einzelnen multisense-Modi. Wenn ich beispielsweise „neutral“ fahre, kann ich über den Reiter „Aktuelle Moduskondiguration“ die Ambientebeleuchtung und das Tachodisplay einstellen.

Nochmals danke!
      Gruß, Y. Eckert

• Gerne, so habe ich es bei mir auch konfiguriert.

Gruß, Mirco

Fahrzeughistorie

• Hi EckeY

Übrigens noch alles Gute zu heutigen neuen Talisman und immer gute Fahrt . :thumbsup:

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Hallo EckeY,

Das erste, was Du machen solltest ist, zu prüfen, ob die App „Benutzerprofile“ installiert ist:

Menü - Apps - Meine Apps

Auf alle Fälle solltest Du im Fahrzeug den App-Store öffnen! Fehlt die App „Benutzerprofile“ noch, wird sie mit den „Notifications“ geladen und installiert.

Fehlt die App „Benutzerprofile, können Änderungen nicht dauerhaft gespeichert werden!

Die Einstellung des Display-Styles und die Farbe der Ambientebeleuchtung erfolgen in Multi-Sense. Das entsprechende Profil auswählen und auf das Fahrzeugbild tippen. Dann öffnet sich das entsprechende Menü.

Es ist durchaus möglich, dass das Benutzerhandbuch diesbezüglich abweicht. Bei Softwareversion 9 sind einige gewohnte Einstellungen aus dem Menü „Fahrzeug“ verschwunden.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Eckert,

dann hat Dein Händler Dir das Fahrzeug ordnungsgemäß übergeben und somit bleiben Deine Einstellungen auch nach einem Profilwechsel gespeichert.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.