Vmax

  • Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der digitale Tacho gerade in höheren Geschwindigkeiten deutlich genauer geht.
    Beim Megane 3 waren es zum Beispiel immer nur 3km/h die er zu viel anzeigt. Der VW Caddy Firmenwagen ist auch laut Tacho 220km/h gelaufen, waren dann aber nur 206-208kmh laut GPS.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Aktuell fahre ich einen Volvo mit digitalem Tacho, der allerdings auch bei der Höchstgeschwindigkeit ca. 20km/h über der eingetragenen Geschwindigkeit anzeigt. Normalerweise sollte man hier schon etwas mehr als angegeben schaffen, da ja die Abweichung zur tatsächlichen Geschwindigkeit vorhanden ist.
    Kann jemand vom 130PS etwas berichten?

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hat eigentlich jemand den TCE200 Grandtour und mal Vmax probiert? Der ist ja nur mit 231 angegeben im Vergleich zu 237 Limousine.
    Was schafft der laut Tacho? :)

    War gestern bei 232 km/h. Ist aber mehr drin. Hatte nur 2 Abfahrten Zeit zum probieren. ;)

  • Ok danke :) zumindest auf dem Tacho 240 sollten schon drin sein... eigentlich wollte ich was deutlich stärkeres vom Motor und hab dann doch mich für das Gesamtpaket entschieden des Talisman... naja hoffe die ps reichen mir... :) noch ist er ja nicht da

  • Gestern 218km/h, war aber noch nicht fertig. Denke nicht das er abriegelt.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ok danke zumindest auf dem Tacho 240 sollten schon drin sein

    Ganz bestimmt nicht als reale Geschwindigkeit beim Talisman. :)
    GPS zeigt ziemlich genau an. Überschreiten solltest du das aber nicht im normalen Fahrbetrieb.


    Die angegebene Höchstgeschwindigkeit vom Hersteller ist schon sehr real.
    Ist schließlich unter allerbesten Bedingungen getestet. ;)


    Äußere Gegebenheiten sind entscheidend. Kann mal etwas mehr, oder auch mal weniger werden. :(


    3 Km/h sollen zulässig sein, habe ich mal gelesen. Da gibt es auch keine Strafe. (Toleranz)


    VG Karlchen

  • Also hätte man jetzt die Sommerreifen drauf und die Straßen wären trocken, dann sind das die besten Bedingungen.
    Die Luft ist kühl, was dem Motor mehr Leistung geben dürfte.
    Aber vor allem ist entscheidend, fährt man mit oder gegen den Wind. Das kann mal leicht 10kmh mehr oder weniger ausmachen.


    Aber vor 5000-6000km auf dem Tacho würde ich das nicht testen wollen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)