Welches Multi-Sense Programm benutzt Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Multi-Sense Programm benutzt Ihr?

      In welchem Multi-Sense Programm seid Ihr überwiegend unterwegs? 56

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Ich würde gerne einmal erfahren, in welchem Multi-Sense Programm Ihr überwiegend unterwegs seid. Dabei geht es mir vorwiegend um die Fahrwerk-, Lenkung-, Motor- und Getriebeeinstellungen.
      Wenn Ihr an einem der vorgegebenen Programme (Sport, Neutral, Comfort, Eco) persönliche Änderungen vorgenommen habt, so wählt bitte die Option "Perso".
      Einzige Ausnahme ist die, dass Ihr nur und ausschließlich die Ambiente Beleuchtung und/oder Tachodesign geändert habt. Dann wählt bitte das ursprüngliche Programm aus. Es geht nämlich wie gesagt nicht um die Optik, sondern die Fahreigenschaften.

      Gerne könnt Ihr natürlich die Umfrage kommentieren... ;)

      Vielen Dank für Eure Stimmen und Posts.

      ""

      Talisman TCE 200 Intens Limousine
      Schwarz Metallic
      City Plus- und 4CONTROL Paket

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Railrunner ()

    • Comfort ist dem Wagen auf den Leib geschnitten. Wenn ich sportlich fahren wollte, hätte ich mir einen Rennwagen gekauft!
      Und wenn ich Eco wollte, dann wäre es ein Hybridfahrzeug geworden...

      Gruss
      Roeno

    • Überwiegend fahr ich im neutralen Modus. Der passt mir recht gut.
      Hier macht er von allem etwas Gebrauch.
      Er schaltet die Gänge recht zügig und ohne Lücken durch und setzt auch einen Blitzstart sehr gut um.
      Wenn kaum Überholmöglichkeiten sind, und ich dahin schlendern muss, dann fahre ich auch gern mal im Eco, da ist er so schön sanft. Das gefällt mir auch. Der ''Schnellstart'' ist dann aber etwas zögerlicher.
      Comfort nutze ich weniger, nur wenn ich mal etwas Massage haben möchte. :) Aber er lässt sich so natürlich auch gut fahren.
      Den persönlichen Modus habe ich noch garnicht konfiguriert. :D

      VG Karlchen

    • Karlchen schrieb:

      Comfort nutze ich weniger, nur wenn ich mal etwas Massage haben möchte. Aber er lässt sich so natürlich auch gut fahren.
      Den persönlichen Modus habe ich noch garnicht konfiguriert.

      Du kannst ja auch alle vorgegebenen Modi verändern. Bei Komfort habe ich noch auf dem Gelände des Autohauses die Massagefunktion deaktiviert, weil ich sie während der Fahrt furchtbar finde. ;)
    • War bei mir bei der Probefahrt genauso. Bei der Einstellung "Comfort" war die Massagefunktion wieder an, auch wenn man sie vorher im "Comfort"-Modus ausgeschaltet hatte. Macht meiner Meinung ja auch Sinn, da dieses nunmal die vorgegebenen Modi sind. Für den persönlichem Geschmack gibt es ja den "Perso"-Modus

      Renault TALISMAN Grandtour Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC

      "Kontrolle ist gut. 4CONTROL ist besser."

    • Also ich kann berichten: Massagefunktion dauerhaft deaktiviert. AUCH im Comfort-Modus. Man muss dazu die Modus-Konfiguration ändern (über die Kontext-Schatfläche oder -Taste) und dort die Massage abwählen. Das ist dann auch dauerhaft.

      Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
      Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst
    • Ich habe die Massage in der Konfiguration des Komfort-Modus (in der Multi-Sense-Konfiguration) deaktiviert und dann bleibt die Massage bei mir auch deaktiviert.
      Habe Ihr die Massage evtl. nur über die Sitzkonfiguration deaktiviert? Das würde erklären, warum es nach einem Wechsel des Multi-Sense Modus wie da ist.

    • Anscheinend seid ihr alle im falschen Menü unterwegs. ;)

      Fahrzeugmodus->unten rechts auf das Ordnersymbol drücken,...

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161104/h6cowlz9.jpg]

      ...dann öffnet sich folgendes Untermenü:

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161104/7rrfkalx.jpg]

      ...dort auf "aktuelle Moduskonfiguration" gehen...

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161104/ysro69ju.jpg]


      Fertig. Sorry, für die schlechten Fotos, habe es schnell per Handy gemacht.



      PS: Richtig, Niko und Buexxx, ihr wart etwas schneller.

    • @'C64 forever.
      wäre schön wenn das so klappt, wie du das hier so gut kommentiert hast.
      Am Montag werde ich das gleich nach deiner Anleitung nachvollziehen, früher geht leider nicht.
      Dann werde ich meinen Erfolg, oder auch nicht, mitteilen.
      Aber ich bin da jetzt sehr zuversichtlich. :!::)

      Denn, die sofortige, und nicht abschaltbare Massage in diesem Modus, finde ich nicht so angebracht. ?(
      Na dann bis Montag. ( ich meine natürlich nur, zu diesem Bericht) :!::D .

      VG Karlchen