GT Initiale Paris in Amethyst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GT Initiale Paris in Amethyst

      Hallo miteinander,

      seit dem 15.12.16 darf ich nun endlich auch meinen Talisman fahren. Es ist der tce 200 als Initiale Paris in Amethys Schwarz mit allen Optionen.
      Nach knapp 200 km kann ich sagen, dass es eine absolut richtige Entscheidung war. Sehr angenehm zu fahren, sehr ruhig. Eines meiner Highlights ist aber 4control. Gerade in der Stadt ein echter Gewinn.
      Auch der Motor passt sehr gut zum Fahrzeug. Bisher bin ich nur mit dem Verkehr mitgeschwommen, aber das absolut souverän.
      Anbei einmal ein paar Bilder, um den Unterschied in der Lackierung bei Wolken und Sonne zu sehen. Außerdem habe ich ja auch das Panorama dach. Auch davon noch ein paar Bilder für einen Eindruck.

      Ich mache jetzt weiter den Nordwesten Brandenburgs unsicher.

      Bis dahin :)

      ""
      Dateien
    • Nee nee weiß ist auch sehr schön!
      Konfiguriert einfach mal euer Auto auf Renault's Website mit unterschiedlichen Farben und man wird feststellen dass gerade an den Türen gewisse Designelemente unterschiedlich zur Geltung kommen! (meine Meinung :rolleyes: )

      Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

    • Also Amethyst ist schon eine geile Farbe, keine Frage aber weiß gefällt mir nun auch immer mehr am Talisman. Hab mein Auto zwar noch nicht in Live gesehen aber hab mich schon auf My Renault angemeldet und dort wird das Auto ja so abgebildet wie man es bekommt.
      Und selbst das normale weiß mit schwarzen Scheiben, schwarzen Panoramadach und den Chrom Sachen in Verbindung mit der hellen Innenausstattung wirkt schon wieder edel.

      Trotzdem ist im Januar/Februar erstmal der Gang zum Folierer geplant um einen Plan für die Folierung zu schmieden, damit er dann zu Ostern im neuen Look da steht und wohl ein einzigartiger Talisman wird :D

      PS: Beim Amethyst finde ich passt Silber und Chrom nicht so recht dazu, aber das ist ja eh alles Geschmackssache. Wäre auch langweilig wenn alle die gleiche Farbe hätten.

      Dateien

      Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P

      (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

      Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


    • So,

      die ersten 1000km sind voll. Seit dem letzten Tanken steht der Verbrauch bei 9,6l im Durchschnitt. Dabei ist das absolute Kurzstrecke in der Kleinstadt. Dass da 200 PS verborgen sind, merkt man immer mehr. Noch gut eine Tankfüllung, dann geht es mal auf die Bahn. 2 x 11km freigegebene Strecke liegen hier praktisch vor der Haustür.
      Mein Lenkrad steht nicht 100% gerade. Es weicht minimal nach links ab. Das Autohaus hat da aber schon kenntnis. Ansonsten habe ich keinerlei Grund zur Beanstandung. Lediglich mein Handy mit Android 6.0.1 lässt sich via Bluetooth nicht verbinden. Aber darauf bin ich nicht unbedingt angewiesen und warte ab, was ein Update bringt. (Handy bzw. r-link)

      Bisher gefällt jedem das Auto. Selbst auf dem Parkplatz beim Einkaufen wurde ich schon angesprochen, was Renault derzeit so schönes baut :D
      Mit dem Bose-System bin ich ziemlich zufrieden. Vorallem mit guten MP3's klingt es echt ordentlich. Außerdem begeistert mich das 4control nachwievor jeden Tag. Kreisverkehr fahren und zügig verlassen macht echt Spaß.


      Anbei wieder ein paar Bilder. Die Zeiten des sauberen Neuwagens sind allerdings vorbei :D

      Dateien
    • Hallo

      Zum Bluetooth, besorg dir die App "Bluetooth Auto Connect" und versuch über die App mal dein Smartphone zu koppeln :) Villeicht bringt das ja was ;)

      Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spass mit deinem Auto :D

      MfG SoP

      Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
      Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
      Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

    • @Solider: ;)

      4000km hat er jetzt. Bis auf das rasselnde und rubbelnde Getriebe in den geraden Gängen bin ich echt zufrieden. Er ist dadurch ja nicht unfahrbahr.

      Mit unserem 750kg Anhänger läuft er auch wunderbar und seine 200PS hat er auch 8)

      Für mich ist es nach wie vor die richtige Entscheidung gewesen und ich freue mich jedes mal, alleine schon wenn ich ihn sehe :D