19 Zoll Felgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin. Wollt kein neues Thema aufmachen...

Zu meiner Frage:

9.5x19 ET 40 hat jmd. diese Maße eingetragen.? Mit 225/40 sollte das wohl möglich sein...zumindest laut Reifen Fritze ausm Ort

""
    • Also normalerweise kenne ich die Empfehlung bis 9 Zoll Breite bei 225er Reifen. Und schon hier wird der Reifen ordentlich gezogen.
      Insgesamt ist das Rad 0,8cm kürzer vom Durchmesser, so dass du eine kleine Tieferlegung bekommst. Ich würde bei 19 Zoll eher auf 225/45 gehen, da mir wichtig besser gefällt und man etwas mehr Komfort durch den Reifen erhält.

Grundsätzlich würde ich aber das Gutachten betrachten. Das macht nämlich der Prüfer ebenso. Die Meinung des Reifenhändlers ist da weniger entscheidend. ;)

E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

• Morgen Frank

Such mal im Netzt oder hier im Forum !
      Wir hatten das Thema schon , ich glaube nicht das die Radkombination eine Freigabe hat . Ich weiß es aber nicht mehr genau , muss selber suchen .
      Was für ein BJ , Motor und Modell hast Du denn ? Wäre sehr gut und informativ wenn Du Deine Signatur ausfüllen würdest !

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Hi Frank

Was freigegeben ist !
      5914D597-451D-4B76-AE26-EC7AB1B246AD.jpeg
      LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

• Hi Frank

Welches Baujahr bitte noch , dann schau ich mal und stelle es ein .

LG

SV 7.0.24.166

• Und ist es der 1.6 ltr. oder der 2.0 ltr. 160 PS Talisman ?

LG

SV 7.0.24.166

• In Serie frei ist die Kombination auf keinen Fall. Wenn dann mit Eintragung über Gutachten oder Einzelabnahme.
      Ich fahre u.a. 8*18 ET35, aber mit 225er Reifen und das steht schon gut im Radkasten.
      Mit den oben genannten Felgen/Reifen wird es nach meiner Einschätzung nach ohne Nacharbeit sehr eng werden.

E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

• Hi Frank

Ist zwar keine ET 35 , aber mit der ET 40 sollte das Radhaus gut gefüllt sein und Du zufrieden, denke ich . :thumbsup:

LG

SV 7.0.24.166