R-Link 2 "Developer Modus" - Liste Funktionen + Abkürzungen

  • Hallo pkoenig,


    Die Einstellung bleiben erhaltrn, auch nach einem weiteren Softwareupdate.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Leute,
    nach dem neuen softwareupdate kann ich keine Videos während der Fahrt mehr schauen.


    Folgendes Problem:
    DiagRW / HMI / Videos auf permittet gesetzt


    und ANDROID AUTO PROTECT angemacht



    1.Kriege meinen Bildschirm nach dem ausmachen nicht mehr an xD
    Bin ich zu blöd oder gibts da nen Trick ^^


    2. Videos konnte man trotzdem nicht schauen, OHNE den Neustart zu machen



    BITTE UM EURE MITHILFE :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Diablos007 ()

  • Hi Leute,


    ich hab mich gerade unter Version 7.X das erste Mal erfolgreich an das Thema heran getraut und im Develeoper Mode Android Auto freigeschaltet.
    Funktioniert soweit.


    Muss ich nun jedes Mal so einen Umstand machen um diesen Modus zu betreten? Ich hab gerade den ganzen Thread gelesen, bezüglich der Anleitungen geht es entgegen dem Titel aber eher um DDT4all.

    Hallo erstmal. Ich war bisher nur stiller Mitleser, aber da mir mein Autohaus gestern bei der Durchsicht die neuer 7er drauf gemacht hat, wollte ich heute Android Auto per Developer aktivieren. Leider komm ich mit der gängigen Lösung (Bsp Espace Forum) nicht in den Developer rein. Gibt es einen Trick bzw was noch extra zu beachten, was in den Anleitungen nicht steht?


    Danke für eure Hilfe im voraus.

  • Habe meine Fehler selbst gefunden. Wenn man die Datei im Windows erstellt. Wird automatisch txt als Dateiendung angefügt. Diese Dateiendungen muss man sich anzeigen lassen und manuell löschen. Dann klappt es auch mit dem Developer Modus.

  • Was kann man denn mit dem " ANDROID AUTO " machen ?


    sry für die dumme Frage, aber was sowas angeht habe ich absolut keine Ahnung.

  • Android Auto ist vor allem günstig für alle, die keine aktuellen Karten und/oder kein HD-Traffic haben oder den Live-Verkehr von Google wollen. Dort ist nämlich immer alles aktuell und darüber hinaus kostenlos.
    Ich finde die Integration in das horizontale Display verbesserungsfähig. Ansonsten aber ganz hübsch.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hallo
    geht das auch beim Developer Modus mit dem USB Stick?
    Danke für die Rückmeldung.


    Gruß
    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hallo Lasius,


    im Developer Modus sind nicht alle Funktionen, die in DDT4all verfügbar sind, vorhanden. Im Developer Mode lassen sich nur R-Link relevante Funktionen ansteuern, aber keine Steuergeräte.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166