*** ddt4all Anleitungen ***

  • Hallo ny.newyork,


    werd mir das in Ruhe mal anschauen, Habe den Lapi neu aufgesetzt, meldet zwar das ich was in den USB stecke, hat aber nichts geschrieben das es installiert wird usw. Wie gesagt werde mal über die Feiertage das anschauen.

    Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

  • Hallo Reini,


    dann wirst Du wohl den Treiber händisch installieren müssen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Im Display wird angezeigt wenn Türen und Heckklappe offen sind, ist das auf für die Motorhaube möglich?

    Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

  • Hallo Reini,


    bei der Motorhaube sind keine Sensoren vorgesehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ist an der Motorhaube nicht sowieso ein Kontaktschalter, welcher die Start-/Stoppautomatik bei geöffneter Motorhaube deaktiviert?

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Sicher gibt es einen Sensor zum Erkennen der geöffneten Motorhaube. Warum nicht auch auf dem Display angezeigt wird, weiß ich nicht.

    Normalerweise versetzt dieser Sensor das Auto in den Servicemodus, um verschiedene Funktionen zu testen.

    Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie diesen Sensor zum Deaktivieren, Starten und Stoppen verwenden. Viele andere Funktionen sind deaktiviert und das Auto funktioniert nicht unter sicheren Bedingungen im Servicemodus.

    Besser durch Diagnosesoftware deaktivieren, anstatt Sensoren zu umgehen.


    Grüße

  • Keine Bange!

    Ich deaktiviere meine Start-/Stopp Automatik nur mit der dafür vorgesehenen Taste am Armaturenbrett.

    Für mich persönlich kommen Spielereien am Auto nicht in Frage. ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo Reini,


    dann wirst Du wohl den Treiber händisch installieren müssen.


    Liebe Grüße

    Udo

    war nur ein Treiber Problem. Jetzt funktioniert es.

    Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

  • Hallo Leute,


    hab jetzt schon eine Zeit lang gesucht aber finde leider nichts dazu - kann mir deshalb vielleicht jemand sagen wo ich die anleitung zum deaktivieren der start stop funktion finde? Würde es gerne über ddt4all dauerhaft loswerden. :D


    Danke

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Hallo Leute,


    hab jetzt schon eine Zeit lang gesucht aber finde leider nichts dazu - kann mir deshalb vielleicht jemand sagen wo ich die anleitung zum deaktivieren der start stop funktion finde? Würde es gerne über ddt4all dauerhaft loswerden. :D


    Danke

    Moin,

    bei uns im Forum bin ich mir jetzt auch nicht sicher da schon was drüber gelesen zu haben

    Im Scenic Nachbarforum habe ich diese Anleitung gefunden

    https://www.scenic4-forum.de/f…p-dauerhaft-deaktivieren/

    Kannst ja Mal im ddt4all schauen, ob es den Punkt dort auch gibt.

    Ich kann gleich auch noch Mal im Demo Mode schauen ..


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie