*** Developers Mode Anleitungen ***

  • Hallo Udo,


    ich hab's nun nochmals probiert und kann definitiv sagen, dass der Punkt „CF_NormalAtEngineStart" im "DiagRw_MEX" Menü nicht vorhanden ist. Siehe die beigefügten Bilder/Screenshots zur Verdeutlichung. Bitte achte auf die Scrollbar am rechten Bildrand. Ich bin alles bis ganz unten durchgegangen. Entweder ich habe ein anderes Menü (was ich nicht glaube) oder irgendwas haut mit mir und/oder der Anleitung nicht ganz hin. :S


    Schönen Sonntag noch und viele Grüße!

  • Hallo comedero,


    Du hast ein Radio Gen1.1, somit gibt es keine entsprechenden Einträge in DiagRw - Mex!


    Somit lässt sich in diesem Fall ab Softwareversion 7 nur AA aktivieren, das nur durch Aktivieren des entsprechenden Buttons in der Startseite.


    AA und CP wurden erst mit einem Radio Gen2.0 mit Softwareversion 3.3.16.94x in der KW 15/2017 eingeführt. Die ersten Radios Gen2.0 wurden mit Softwareversion 3.3.16.41x ohne AA und CP ausgeliefert.


    Für CP ist noch ein modifiziertes USB-Modul erforderlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo Udo,


    danke, die Info ist sehr aufschlussreich. Wenigstens hat es mit dem AA problemlos funktioniert - das ist das wichtigste! :thumbup:

    Jetzt kann ich mich auch damit abfinden, dass ich den letzten Fahrmodus nach der Zündung immer bestätigen muss.

    Viele Grüße,

    Comedero

    Talisman Intens RFD 130 dCi 96KW, EZ 06/2018, Black Pearl schwarz, SV 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Das ist aber auch seltsam , EZL 6/2018 und ein Radio Gen 1.1 ?
    OK , bei Renault ist alles möglich oder es ist ein Fahrzeug das schon etwas auf Lager stand .

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    Seit Mai 2018 werden Fahrzeuge mit Softwareversion 7 und vermutlich Radios der Gen2.1 ausgeliefert. Schlimmstenfalls wäre die Produktion noch mit einem Gen2.0 und Softwareversion 3.3.19.94x erfolgt.

    Somit kann es sich vermutlich nur um einen Lagerwagen handeln, der vor der Woche 15/2017 produziert wurde.

    Dass in der laufenden Produktion mal ein altes Radio ans Band kommt, passiert auch immer wieder. So wurde mal ein Neuwagen mit 8er ausgeliefert, obwohl schon längst die 9er eingeführt gewesen ist, oder der war auch ein Lagerwagen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    mein RFD ist tatsächlich ein Reimport-Lagerwagen. Er muss zwischen 09/16 und 11/16 in Dänemark vom Band gelaufen sein. Ich hatte zum Glück bisher noch keine Nachteile dadurch, dass er erstmal einige Zeit geschlummert hat, bevor er zum Leben erweckt wurde. Mein Freundlicher hatte meinem Tali kurz nach Ankauf auch zuerst mal eine neue Batterie unter Garantie verpasst.


    Sorry, wenn ich gewusst hätte, dass ich auf die HW-Generation achten muss, wäre ich nicht so nachhaltig gewesen. ?


    Viele Grüße

    Comedero

    Talisman Intens RFD 130 dCi 96KW, EZ 06/2018, Black Pearl schwarz, SV 7.0.24.166

  • Hallo Comedero,


    der RFD wird nur im Werk Douai in Frankreich produziert. Der Produktionszeitraum passt für den Einsatz eines Radios Gen1.1. Das wurde mit der Softwareversion 2.2.15.703 im Frühjahr 2016 eingeführt.


    Sollte Dein Fahrzeug noch Garantie haben und das Radio defekt sein, wird es gegen eines der Gen2.1 mit Softwareversion 9.0.34.61x ausgetauscht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Guten Tag, für mich ist das alles NEU ( Debug Mode ), bevor ich eventuell damit anfangen soll rum zu spielen, ich lese das sich immer wieder jemand vertippt, kann man das dann kommplet auf die Werkseinstellung zurück setzen? Erlich gesagt hab ich ein bisschen Angst/Respekt, und wenn was schief geht bin ich offenbar dann auch gef....

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

  • Hi Ivan


    Developer Modus .
    Kommt darauf an was vertippt ist , aber eigentlich ist es dann nicht mehr möglich .
    Wenn alles schwarz ist siehst Du ja nichts mehr . Muss ja aber nicht so laufen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hahahahaha, Ihr alle habt mir Selbstbewusstsein und Mut gegeben, hab denn Stick vorbereitet, kamm auch ins DM rein, für die Töchter die Vid. Einstellungen geändert, allerdings hat mich die Neugier mitgenommen, und nach abschalten des Autos und noch eine Runde Probefahrt drücke ich Multisens und auf einmal, kein ECO sondern RACE MODE??? WAS ZUM TEUFEL