Hitzeschutz Auspuff

  • Die Einstellung oben Vibration Lenkrad (Vibration auch für die Müdigkeit Erkennung). Einstellung 2 Empfindlichkeit der Rückführung in die eigene Spur.

    Renault Talisman Initiale paris BJ 12.2019 in weiß 1,8 250 PS , schaltwippe, Induktives laden kurz gesagt alles drin außer Schiebedach.

  • Hallo eppli,


    der Spurhalteassistent wurde mit DDT4ALL freigeschaltet. Die Spurhaltewarnung ist jedoch nur akustisch. Oder vibriert das Lenkrad? Dann wurde Hardware getauscht.


    Die Traktionskontrolle ist auch nachträglich freigeschaltet worden. Die war im Jahr 2019 nicht mehr ab Werk freigegeben.


    Bei der nächsten Autokonfiguration in einer Renault-Werkstatt sind wieder die Standardwerte gemäß Einträge bei der VIN eingestellt.


    Der Einbau der Schaltwippen war allerdings etwas aufwendiger. Also immer darauf achten, dass auf keinen Fall die Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 auf keinen Fall ausgeführt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mein Lenkrad ist mit Vibration und die schaltwippe hab ich selber nachgerüstet 😄

    Renault Talisman Initiale paris BJ 12.2019 in weiß 1,8 250 PS , schaltwippe, Induktives laden kurz gesagt alles drin außer Schiebedach.

  • Hallo eppli,


    dann wurde aus meiner Sicht die Hardware umgerüstet. Mein Wissensstand ist, nur der Scenic weicht von allen xFx-Modellen ab.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Keine Ahnung! Bin nur froh das er alles hat,so habe ich ein Unikat.😄

    Renault Talisman Initiale paris BJ 12.2019 in weiß 1,8 250 PS , schaltwippe, Induktives laden kurz gesagt alles drin außer Schiebedach.

  • Hi Udo, der M9R ist der Diesel und hatte im Talisman max 200PS. Du meinst wohl den Benziner M5P mit 225PS :/

    2007 - 2012: Ford Fiesta MK6 1.4

    2011 - heute: Audi A1 8X 1.4TFSI 185

    2012 - 2014: Twingo 2 GT Ph.1

    2014 - 2016: Clio 3 RS Ph.1

    2016 - 2019: Clio 4 RS Trophy Ph.1

    2017 - heute: Twingo 3 SCe 70

    2018 - 2021: Megane 4 Grandtour 1.2TCe

    2021 - heute: Talisman Grandtour Ph.2 IP 225TCe

    2022 - heute: Laguna 1 Grandtour Ph.2 3.0 V6

  • Hi eppli


    @ Keine Ahnung! Bin nur froh das er alles hat,so habe ich ein Unikat.😄


    Ein Unikat was noch viel Probleme machen kann !

    Nichts davon ist im Server bei Renault hinterlegt bei Deiner VIN .

    Solltest Du mal zum freundlichen müssen wegen etwas größeren , kann sein das hinterher alles weg ist , ist nicht weiter schlimm. Sollte es aber mal um Garantie oder Gewährleistung gehen und es wird festgestellt das so einiges nicht Serienstand ist , 🤔.

    Ich hoffe aber das trifft Dich nicht und Du hast weiterhin viel Spaß mit Deinem Talisman. 👍


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Mein Lenkrad ist mit Vibration…

    Hast du bei euch so schlechte Straßen? :sleeping:

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo Intali,


    Du hast recht, ich habe mich vertan. Du hast vollkommen recht, der M9R hatte in xFx maximal 200 PS. M5P ist korrekt, bei den xFx Modellen hatte der maximal 225 PS.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166