Pfütze unter dem Auto

  • Hallo alle zusammen,


    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ich immer Wasserpfützen hinterlasse da wo ich geparkt habe. Hab das überprüft ist definitiv Wasser habs gerochen und in Fingern öfter geschmiert.
    Hab mich auch unters Auto gelegt, vorne links Fahrerseite ist ein Schlauch aber der ist Trocken, denke der ist logischerweise für das Kondenswasser. 25D89D3E-18A5-49A2-992A-D6104447AFD6.jpegDann hab ich weiter hinten geschaut und genau unter dem Fußraum an der Fahrerseite die Wassertropfen entdeckt.EA326C87-68A2-47F2-BEB0-2E8AD838DD85.jpeg
    Und das Auto ist grademal 1 Jahr alt hab den als Neuwagen geholt, eigentlich dürfte sowas ja nicht sein.Hat / hatte das jemand von euch auch?


    Mit freundlichen Grüßen

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Talisman TCe 1,6 200 Initiale Paris

  • Hi Talisman...


    Ich denke Du musst Dir da keine Sorgen machen ,das kommt sicherlich von Deiner Klimaanlage , ob das aber auf der Fahrerseite unter dem Fußraum austritt weiß ich auch nicht .
    Schalte Deine Klima einfach mal aus und schau ob da immer noch was tropft ?!


    LG


    Das mit Deiner Signatur verstehe ich aber nicht ganz !


    TCe 160 OK aber 200 ?
    Oder dci 200 ? :?:?(


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Talisman930,


    Das ist Kondenswasser des Verdampfers der Klimaanlage.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Okay werde ich morgen nach der Arbeit mal drauf achten wenn die Klima aus ist.


    Na der TCe 200 1,6Liter Benziner mit 200 ps von Diesel hat mir jeder abgeraten


    Hallo Talisman930,


    Das ist Kondenswasser des Verdampfers der Klimaanlage.


    Liebe Grüße
    Udo

    Aber müsste das dann nicht vorne an dem Schlauch austreten? ?(

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Talisman TCe 1,6 200 Initiale Paris

  • Okay werde ich morgen nach der Arbeit mal drauf achten wenn die Klima aus ist.
    Na der TCe 200 1,6Liter Benziner mit 200 ps von Diesel hat mir jeder abgeraten


    Aber müsste das dann nicht vorne an dem Schlauch austreten? ?(

    Völlig richtig Talisman930! Nicht spekulieren oder vermuten, sondern nachschauen (lassen)!
    Wenn du nicht die Möglichkeit hast es selber zu tun, ab
    zum Freundlichen auf die Bühne, Pusteprobe machen und du weisst sofort ob der Kondenswassersifon verstopft ist! Passiert schon mal!


    :thumbup:

    <Talisman Grandtour TCe225 mit einmal alles! EZ 05/20

  • Völlig richtig Talisman930! Nicht spekulieren oder vermuten, sondern nachschauen (lassen)!Wenn du nicht die Möglichkeit hast es selber zu tun, ab
    zum Freundlichen auf die Bühne, Pusteprobe machen und du weisst sofort ob der Kondenswassersifon verstopft ist! Passiert schon mal!


    :thumbup:

    Na ich beobachte das jetzt erstmal 2 Tage und fahre erstmal ohne Klimaanlage und schaue obs dann auch noch tropft. In die Werkstatt fahre ich so oder so, weil wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Kondenswasser an der Stelle abtropfen soll. Weil wozu soll dann das kleine Schläuchen sein was man auf dem ersten Foto sieht?


    Grüße nochmal an alle :thumbup::)

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Talisman TCe 1,6 200 Initiale Paris

  • Hi Talisman.....



    @ Na der TCe 200 1,6Liter Benziner mit 200 ps


    Sorry hatte überlesen das Dein Talisman schon ein Jahr alt ist , dachte ist ein ganz neuer , da gibts ja jetzt beim Benziner 225 PS .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Alles gut kein Problem ^^
    Jaa das hab ich auch schon mitbekommen das es den jetzt mit 225 PS gibt.
    Hast Du mit dem schon Erfahrungen gesammelt? Ich denke mal die 25 PS mehr machen sich nicht sooo wirklich bemerkbar bei dem Auto. Der soll auch 1,8 Liter haben oder?


    Habe auch schon überlegt, ob ich bei meinem Tali mal die Pedalbox einbauen lasse, wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen, angeblich bekomme ich da auch 25-30 PS mehr aber keine Ahnung ob das Stimmt was er redet :D . Hat irgendeiner hier schon damit Erfahrungen? :rolleyes:


    Sorry :D Bisschen vom Thema abgewichen :whistling:



    Grüüüße :thumbup:

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Talisman TCe 1,6 200 Initiale Paris

  • Hi Talisman..


    Das mit dem 1,8 ltr. stimmt .
    Ich habe aber keine Erfahrungen mit Benzinern da ich schon seit langem Diesel fahre .
    Auch mit der Pedalbox habe ich keine Erfahrungen , glaube aber dabei nicht an eine Leistungssteigerung, nur die Gasannahme ist direkter und schneller.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .