Verschluss vom Mittelkonsolenfach ist ausgeleiert

  • Hi Lasius


    Was ist nun aus der Garantie Anfrage geworden ?
    Ist für alle wichtig und interessant.

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Lasius


    Was ist nun aus der Garantie Anfrage geworden ?
    Ist für alle wichtig und interessant.

    LG

    Hallo

    leider noch keine Rückmeldung vom AH.

    Versuchte schon mehrmals den Serviceleiter zu kontaktieren, bisher ohne Erfolg. Einmal hatte er versucht zurückzurufen, da war ich aber gerade nicht Verfügbar. Auch die Telefondamen haben ihm schon mehrfach meine Bitte für einen Rückruf hinterlassen. Scheint ziemlich ausgelastet zu sein, der Gute.

    Habe vorhin erst erneut dort angerufen und warte auf einen Rückruf.

    Mehr kann ich aktuell nicht sagen, gebe aber Rückmeldung sobald ich was weiß.


    Gruß

    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hallo Ung3Plant,


    hast Du Dein Fahrzeug bei einem Renault-Händler gekauft?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Ung3Plant,


    hast Du Dein Fahrzeug bei einem Renault-Händler gekauft?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    ja ich habe ihn beim AH geholt, und das Thema bekommt heute/morgen Früh der Geschäftsführer wohl auf seinem Schreibtisch.

    Ich bin gespannt was morgen der Rückruf ergeben wird, ich werde berichten.


    LG

    Sven

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Hallo Sven,


    dann liegt Dein Fahrzeug in der gesetzlichen Gewährleistung, der Verkäufer haftet für die Mängel zum Zeitpunkt der Auslieferung. Und dass der Mangel da nicht bestanden hätte, wird er nicht nachweisen können. Sollte Dein Fahrzeug noch innerhalb der Dreijahres-Vollgarantie liegen, ist das innerhalb der Garantie gedeckt, innerhalb der zweijährigen Garantieverlängerungen aber nicht mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Sven,


    dann liegt Dein Fahrzeug in der gesetzlichen Gewährleistung, der Verkäufer haftet für die Mängel zum Zeitpunkt der Auslieferung. Und dass der Mangel da nicht bestanden hätte, wird er nicht nachweisen können. Sollte Dein Fahrzeug noch innerhalb der Dreijahres-Vollgarantie liegen, ist das innerhalb der Garantie gedeckt, innerhalb der zweijährigen Garantieverlängerungen aber nicht mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    Moin Udo.

    Das es in der zweijährigen Garantieverlängerung nicht mehr drin ist den Mittelkonsolendeckel zu erneuern, muss ich leider widersprechen, bei mir wurde das von meiner Renault Werkstatt anstandslos gemacht. Auf Garantie.

    Ich würde es an Svens Stelle einfach mal versuchen

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Sven,


    dann liegt Dein Fahrzeug in der ...

    Danke vorab Udo, also er war ja gebraucht mit 42tkm und ist von Ende 2016. Aber ich habe die GGG Versicherung und ich werde morgen erfahren ob hier evtl. etwas greift und mit Glück mindest 60% übernommen werden kann oder komplett,

    je nachdem wie nett Sie zu mir sind vermutlich. Aber ich habe gelesen das wir ein Premium Fahrzeug jetzt besitzen laut Renault.... liest und fühlt sich gut an, oder? :)


    Einen schönen Abend noch.

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Danke vorab Udo, also er war ja gebraucht mit 42tkm und ist von Ende 2016. Aber ich habe die GGG Versicherung und ich werde morgen erfahren ob hier evtl. etwas greift und mit Glück mindest 60% übernommen werden kann oder komplett,

    je nachdem wie nett Sie zu mir sind vermutlich. Aber ich habe gelesen das wir ein Premium Fahrzeug jetzt besitzen laut Renault.... liest und fühlt sich gut an, oder? :)


    Einen schönen Abend noch.

    Moin.

    Bei mir wurde Deckel auf Garantie ohne Probleme getauscht. Auch noch in der zweijährigen Garantieverlängerung.

    Ebenfalls Bj 2016 und gebraucht woanders erworben.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    wenn Renault die Garantie übernommen hat, ist das nur positiv. Würde Sven keine Garantie haben, greift auf alle Fälle die Gewährleistung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So, gerade den Anruf vom AH bekommen.


    Zum Thema Mittelkonsolenfach konnte nichts gesagt werden aktuell (??), und bleibt "noch" unbeantwortet :/.


    Meine Defekte AHK (Seilzug gerissen) soll wohl per Antrag an die GGG Versicherung gehen und erhofft sich nun 50-60% der Kostenübernahme.

    Da der Geschäftsführer nicht persönlich zu erreichen war, warte ich jetzt den Dienstag ab auf Antwort, und sonst fahre ich mal dorthin

    und rede nochmal mit dem Junior des Gf der mir ja schließlich das Fahrzeug verkauft hat.

    Mehr dann nächste Woche...


    Und DANKE an Euch für die bisher tollen antworten hier, fühlt sich gut an... sonniges WE und allzeit gute Fahrt.

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o