*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Dauerhaft eben nicht , nur immer nach dem Motorstart über den Taster im Armaturenbrett.


    9D756F7F-C5BB-491E-83AD-6969306E2671.jpeg

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Uiuiui.


    Ich hatte gestern nicht richtig hingeschaut und dachte das wäre die Lenkradheizung.


    Kann man die Helligkeit des Tachos bei Tag und Nacht einstellen?


    Ich nehme mir jetzt das Handbuch vor.. :thumbup:

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Hallo Tobi,


    die Einstellung dafür findest Du unter


    Menü - Einstellungen - Display


    Bildschirmfoto 2022-02-12 um 18.43.45.png


    Die Helligkeit des Tachodisplays müsste bei einem Radio 01A oder 02A gemäß Benutzerhandbuch auf "automatisch" gestellt werden können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Instrumententafel wird bei mir nicht angezeigt.


    Und ich kann auch nicht auf Tag wechseln.


    Äh... Tag nur bei Tag. Nacht nur bei Nacht.

    Wie dämlich.


    Aber Tacho Helligkeit geht nicht.


    Ausgegraut.



    Jungs!

    Es gibt ein Rädchen links neben dem Lenkrad.

    Wie früher.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Diplomat ()

  • Hallo Tobi,


    das Rädchen ist aber neu - der Espace ph2 Testwagen von 2020 hatte das Rädchen noch nicht. Da war die Einstellung im EasyLink analog R-Link2.

    Wobei ich das Rädchen gut finde. Im Captur habe ich dafür eine Taste links vom Lenkrad am Armaturenbrett.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Meiner hat "das Rädchen" auch.

    Wobei ich auch erst alle Menüs auf der Suche nach dem Dimmer durchgeschaltet habe, bis ich es entdeckt habe! :D

    So einen analogen Regler ist man eben nicht mehr gewohnt!

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • /e2: Achja, und die Anlage (kein Bose) ist wirklich gut!

    Hallo,


    ich hatte es anfangs auch nicht geglaubt.

    Die Anlage ist absolut top.


    Viel Spaß noch und ein schönes Wochenende


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Mein Phase 2 aus 10/2020 (also einer der ersten) hat das Rädchen auch schon. Find ich super praktisch, auch wenn die Bedienlogik dort sehr fragwürdig ist.


    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber das Rad merkt sich die letzte Einstellung nicht. Steht es auf der Mitte und ich will bei der nächsten Fahrt im Dunkeln regeln, reicht es aus, wenn ich das Rädchen kurz antippe und die Helligkeit rutscht von 70% auf die am Rädchen eingestellten 50%. Ihr versteht? Ähnlich wie der Bose Fehler… quasi.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    dann ist das möglicherweise so wie der Schalter in den Modellen Clio, Captur und Arkana. Heller stellen ist Schalter noch oben drücken, dunkler stellen, nach unten? Bei meinem Captur bleibt aber die Einstellung der Helligkeit des Tachobildschirmes gespeichert. Was sich immer wieder analog Bose-Fehler verstellt ist die Helligkeit der Ambientebeleuchtung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166