*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Danke schön und ja, wir haben ihn schon scherzhaft "Chameleon" genannt.

    Denn die Farbe sieht tatsächlich bei wechselnden Licht immer anders aus.

    Das reicht von bräunlich über Kastanie und schwarz bis hin zu einem leichten Lila Stich.

    Wirklich sehr interessante und schöne Farbe. Ist mal etwas komplett ander als das "normale" Schwarz, welches wir vorher hatten.

    Ich jedenfalls habe die Wahl nicht bereut, obwohl wir uns nur anhand einer Lacktafel entschieden haben!

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Danke schön und ja, wir haben ihn schon scherzhaft "Chameleon" genannt.

    Denn die Farbe sieht tatsächlich bei wechselnden Licht immer anders aus.

    Das reicht von bräunlich über Kastanie und schwarz bis hin zu einem leichten Lila Stich.

    Wirklich sehr interessante und schöne Farbe. Ist mal etwas komplett ander als das "normale" Schwarz, welches wir vorher hatten.

    Ich jedenfalls habe die Wahl nicht bereut, obwohl wir uns nur anhand einer Lacktafel entschieden haben!

    Ich hab die blind bestellt ?

    Talisman Gt ph2, IP dci200 blue, mangostarot, schwarzer Himmel, schwarzes Leder, cruising Paket, Winter Paket

  • Hallo Railrunner,


    in der österreichischen Preisliste wird diese Farbe "Kastanienbraun" genannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • IMG_20201219_143248.jpg

    IMG_20201219_143316.jpg


    Hi, also ich werde immer zufriedener mit meinem Talisman. Ich hatte eine Unwucht, diese habe ich durch den Einsatz von anderen Spurplatten beseitigt. Für die mangelnde Leistung ist mittlerweile eine Powerbox von Elia ins Auto gekommen, laut Wenning (Hersteller der Boxen für Elia) soll diese 15 PS und 40NM bringen. Subjektiv fühlt er sich merklich kräftiger an. Objektiv wird er auf einer Strecke von 300m mit Box 10Kmh schneller als ohne.
    Im Grunde genommen stören mich jetzt nur noch der in meinen Augen zu hohe Verbrauch und die Windgeräusche vom Beifahrerspiegel. Letzteres Problem werde ich auf jeden Fall auch noch angehen und lösen wenn ich Lust habe.

    Grüße
    Timo

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008

  • Hallo Timo,


    wie exakt hält die Berganfahrhilfe? Im RFC-Bereich gibt es auch bei Phase 2 diesbezüglich Problemfahrzeuge.


    Ich möchte Dich ersuchen, zu testen, wenn das Fahrzeug auf einer Steigung angehalten wird, ob dieses von der Betriebsbremse mind. 10 Sekunden festgehalten wird, wenn der Fuß vom Bremspedal genommen wird, auch wenn das Lenkrad eingeschlagen wird? Lösen darf sich die erst, beim Anfahren oder spätestens nach 10 Sekunden Stehdauer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Timo

    @Für die mangelnde Leistung ist mittlerweile eine Powerbox von Elia ins Auto gekommen,


    Du hast Sorgen ? , laut Deiner Signatur ist der Talisman Dein bisher stärkstes Fahrzeug und ja auch sonst mit 200 PS nicht gerade untermotorisiert . Das diese Dir zu lahm sind ?!
    Ich bin mit meinem 160 PSer voll zufrieden und finde die Leistung persönlich für ein Fahrzeug dieser Klasse völlig OK . Ist natürlich immer individuell für jeden selbst Geschmacksache.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Timo,


    wie exakt hält die Berganfahrhilfe? Im RFC-Bereich gibt es auch bei Phase 2 diesbezüglich Problemfahrzeuge.


    Ich möchte Dich ersuchen, zu testen, wenn das Fahrzeug auf einer Steigung angehalten wird, ob dieses von der Betriebsbremse mind. 10 Sekunden festgehalten wird, wenn der Fuß vom Bremspedal genommen wird, auch wenn das Lenkrad eingeschlagen wird? Lösen darf sich die erst, beim Anfahren oder spätestens nach 10 Sekunden Stehdauer.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hi Udo,

    also bis jetzt hat die Hilfe immer einwandfrei gehalten und noch nie gelöst, vor ich aufs Gas gestiegen bin. Und ich nutze sie immer (schalte auch immer in N wenn ich länger stehe). Ich habe aber noch nie bewusst getestet, ob das auch so ist, wenn ich das Lenkrad bewege. Werde ich nachholen und dann berichten! ;)

    Jens, das ist ja das Problem. Der Talisman ist subjektiv langsamer als Mazda und BMW. Und zumindest objektiv ist er lahmer als der BMW...und das geht nicht. Jetzt ist er subjektiv zumindest mal auf einem Level mit dem BMW, damit kann ich leben.

    Ich überhole auf dem Weg zur Arbeit sehr viel, und das muss zügig und sicher passieren, dafür braucht es einfach Leistung :)
    Wenn dir die 160 PS reichen, ist das doch super, aber wie du schon sagtest, das ist halt subjektiv und kommt sicher auch ein bisschen auf das Fahrprofil an.

    Grüße
    Timo

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008

  • Hi Timo


    Die Beschleunigung des e87 wird der Talisman nie schaffen , da hat BMW schon was tolles geschaffen , die Endgeschwindigkeit ist ja fast identisch .
    Ich denke es liegt auch an der Ruhe die im Talisman herrscht das man die Geschwindigkeit nicht so wahrnimmt und es einem verhaltener vorkommt .
    Ob Du die 0,4 sec ( BJ 2017 Twin-Turbo ) wirklich merkst die der 200 PS schneller ist glaube ich kaum und auch die 9 km/h Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit sind nicht wirklich fühlbar.
    Wie die Werte in der Elastizität bei den beiden sind weiß ich leider nicht .
    Denke aber da werden sie auch nicht besonders unterschiedlich ausfallen bei 20 Nm Unterschied und Twin zu Mono-Turbo !

    Mein Fahrprofil ist eher flott oder sportlich , zumindest sagen das die Fotos und Punkte in Flensburg ?. Darauf bin ich aber nicht stolz , eher verärgert , weil es auch immer Geld kostet .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Jens,

    also jetzt mit dem Chip fühlt sich die Beschleunigung schon ähnlich an wie im BMW. Damit bin ich zufrieden, immerhin sind auf dem Talisman riesige Räder drauf, das macht sehr viel aus. :)
    Ich bin leider noch nie einen DCI160 vernünftig lange gefahren im Talisman und weiß daher nicht, wie schnell oder langsam der ist. Ich sage ja auch nur, dass mir meiner mit dem 200PS Motor zu langsam war.
    Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass der DCI200 sich deutlich harmonischer fährt als der DCI160. Keinerlei Turboloch, ein absolut gleichmäßiger Durchzug von 1000-4000 U/Min. Könnte auch ein Saugmotor sein, vom Gefühl her.
    Mein Fahrprofil ist tatsächlich eher gemütlich und extrem vorausschauend mit dem Talisman.
    Für Spaß habe ich ja den MX5. Der hat Semislicks drauf, ein ordentliches Koni Fahrwerk drin, Differentialsperre etc...damit macht das bedeutend mehr Bock :D
    Der Talisman ist für entspanntes Reisen mit gutem Comfort da :)

    Grüße
    Timo

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008