*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Ja, täuscht. Es ist braun.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Also bei mir ist da gar nichts braun bei Riviera Leder in Titanium Black. Schwarz und weiß...mehr nicht.
    Aber das ist ja auch ein IP Gestühl mit Sitzlängenverstellung und Rautensteppung. Ich habe halt Intens mit Lederpaket.
    Was hast Du bestellt? IP oder Intens?

    Ach, steht ja in der Signatur bei Dir, IP ?
    Dann kannst mein Gestühl ja gar nicht mit Deinem vergleichen. ?

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Ja, nur der IP hat diese Sitze mit braunen Nähten und Steppung.


    Hier mal noch ein paar Bilder vom Phase 2 Innenraum. Auch das Holz ist sehr schön und passt super zum Rest :)

  • Hi Robin


    Danke Dir , nochmal . ?

    Auch für die Fotos , sieht cool aus und kann es kaum noch erwarten darin zu sitzen .
    Obwohl mir mein Phase 1 in Chamäleon Grey sicher fehlen wird , fand die Kombination mit Amethyst schon sehr schick .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen, bin ganz frisch hier, Samstag Leasingvertrag zurückgeschickt, heute dürfte dann bestellt worden sein, zumindest kam die Eingangsbestätigung von Tabor.


    Grandtour Initiale Paris + Cruising + Winter, 36 Monate, 15.000 Kilometer = 270 Euro. Ganz ordentlicher Preis, denke ich. Hatte erst den Intens für 180 angeboten bekommen, aber man gönnt sich ja sonst nichts, auch wenn es eine Stange Geld ist für uns.


    Was man so liest hier, dennoch die richtige Entscheidung. Hoffe, es wird noch vor Weihnachten was mit der Abholung.


    Setze auf jeden Fall voll auf Android Auto. Leider nicht Wireless wie in meinem aktuellen dank Kenwood-Radio, aber das ist zu verkraften. Hat man dadurch irgendwelche Nachteile im Cockpit oder Headup-Display? Navigation wird ja übertragen, habe ich auf YouTube gesehen.

    Seit 06/2022 Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC (MY21), Vollausstattung ohne Panorama-Dach.

  • rafinesse

    Servus "Nachbar",

    ich habe mich nur für den intens mit ein paar Extras entschieden.

    Vertrag bei Tarbor am 10.9. unterschrieben.


    Mal schauen welcher zu erst kommt...

    Vermutlich deiner. Für den IP hat Renault mehr auf Lager Vorproduziert.


    Dein erster Tali?

    Grüssle aus Kirchzarten.

    Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Muss für die Abholung tatsächlich knapp 300 km aus Koblenz anreisen. Angebot über mydealz gesehen und nichts vergleichbar günstiges gefunden. Renault bietet hier einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn ich bei meinen Recherchen keinen Konkurrenten übersehen habe. Mit mittlerweile zwei Kindern reichen Mazda 3 und Mazda 6 Limousine einfach nicht mehr.


    Ist unser erster, genau. Initiale Paris hauptsächlich wegen Memory-Sitzen, weil Freundin und ich ähnlich viel fahren, ansonsten hätte Intens wahrscheinlich gereicht :thumbup: Bei der kurzen Probefahrt auf jeden Fall begeistert gewesen von der Technik, Keyless und Infotainment. Müsste aber der Diesel gewesen sein - hoffe der Benziner enttäuscht uns leistungsmäßig nicht, sind aktuell beide mit 160 PS in deutlich leichteren Autos unterwegs. Mich persönlich wird noch der kleine Tank stören, hab beim Mazda 6 60 Liter. Aber einen Tod muss man sterben.


    Konntest du Probe fahren? Den Benziner? Dass Renault mehr IP vorproduziert hat, ist natürlich eine gute Nachricht.

    Seit 06/2022 Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC (MY21), Vollausstattung ohne Panorama-Dach.

  • Hallo Rafinesse,


    Mazda 6 Kombi ist doch fast gleiche Größe wie der Tali?


    Ich fahre schon seit 2020 einen geleasten Talisman mit dem kleinen Benziner.

    In meinen Augen ist er nicht untermotorisiert und völlig ausreichend.


    Eine Probefahrt hätte ich nur wegen der Entscheidung Initiale Paris gemacht. Aber abgesagt: was ich nicht kenne, vermisse ich nicht (4 controll bzw. adaptive Fahrwerk.

    Ich wollte aber auch nicht die großen 19" Reifen. Würde höhere Folgekosten nachsich ziehen (Satz Winterreifen + Felgen) und so habe ich 17" mit Ganzjahresreifen die mir jetzt 2 Jahre gehalten haben...



    ??‍♂️ 60 Liter Tank hätte ich auch gerne...


    Gruß und viel Vorfreude.

    Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hier steht nur die Mazda 6 Limousine, als Kombi hätte er wahrscheinlich gereicht. Über die Winterreifen hab ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht, guter Hinweis.

    Seit 06/2022 Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC (MY21), Vollausstattung ohne Panorama-Dach.

  • Hallo Raffinesse,


    willkommen im Forum!


    Wenn schon RFD, dann gleich IP, also hast Du es für mich ganz richtig gemacht ?.
    Keine Sorge wegen AA, das System funktioniert einwandfrei, einenUmschaltung zwischen EasyLink und AA ist möglich.
    Das einzige ist, dass Google die AA-App eingestellt hat bzw. einstellen wird bei den neueren OS das integriert hat. Eine Herausforderung könnte die richtige Einstellung am Handy sein.


    Es gibt auch USB-Wirelessadapter für AA.


    Viel Spaß hier beim Überbrücken der Wartezeit.



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166