Berganfahrhilfe defekt / Problem mit Feststellbremse

  • Hallo DD1HWK,


    der Werkstattmeister sagt es so und die entsprechende Actis auch.


    Es hat nichts mit der Zylinderkopfdichtung zu tun!


    Eine Klage diesbezüglich gibt es auch bereits in letzter Instanz.


    ES IST SO!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das ist Echt unfassbar das dafür keine andre Lösung gefunden werden kann.


    1. Wurde die Dichtheit geprüft durch die Werkstadt es kann auch ein Riss im Kopf sein.

    2. Wurde die Renault Kundenbetreuung informiert wie viele km hat das Fahrzeug ?

    3. Man hätte auch in einer andren Werkstadt das Fahrzeug fortstellen können oder zu einem Motoren Spezialisten Fahren können der Marken unabhängig ist!


    Sorry das wir das hier unter dem Thema "Berganfahrhilfe defekt / Problem mit Feststellbremse" diskutieren.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    4 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • Hi DD1…


    Wir brauchen eigentlich überhaupt nicht mehr darüber diskutieren weil es so ist wie Udo schon sagt . Der Fehler wurde festgestellt und bestätigt und liegt schon bei Gericht vor , und die haben bestimmt auch Gutachten von Sachverständigen angefordert . Punkt


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Warum dann das Thema hier noch mal durchdiskutiert wird, las dann solche Sinnlosen Diskussionen wenn es sowieso schon durch ist Bitte spart Euch das und meine Zeit !!!


    Danke

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hi DD1…


    Sorry , das muss ich jetzt nicht verstehen ! ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,

    ich wollte nur kurz von meiner Werkstatt berichten.

    Ich hatte ja auch das Problem, dass mein Wagen nicht ansprang und tauschend Fehlermeldungen rausgehauen hat.


    Bei mir war wie hier von Udo vermutet, der Hauptsicherungskasten an der Batterie defekt.

    Begründung: Kondenzwasser.

    Hat Renault auf Kulanz erneuert.


    Sorry das ich mich erst jetzt melde. hab mir eine Coronainfektion eingefangen.


    Liebe Grüße

    Hatto

  • Hi Hatto


    @ hab mir eine Coronainfektion eingefangen.


    Willkommen im Club ( Corona )


    Danke für Deinen Bericht .
    Kulanz , wie alt ist Dein Talisman, was musstest Du zu zahlen ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das Problem war bei meinem auch. Zum Glück habe ich noch Garantie.

    In meiner Werkstatt waren es in der Woche fast 10 Diesel die das gleiche hatten. Nicht nur Talisman.

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Hallo dwwsf,


    alle 1,5, 1,6 und 1,7 Diesel haben dieses Problem.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • ich habe einen Talisman von 2007.

    Ich musste wirklich garnichts Zahlen. Bei meinem Händler gab es auch mehrer Wagen auf dem Hof.

    Erwartet uns das jetzt jedes Jahr zur Winterzeit?


    Liebe Grüße

    Hatto

    Renault Talisman GRandtour 6/2017 1.6 D 130PS