Was habt ihr bezahlt?

  • Denke auch der Preis passt, für 1k mehr bekommt man schon den 225 PS Benziner. Der 160 PS Diesel ist eben auslaufend, inzwischen gibt es ja die 200 PS mit 2Liter. Da sind die Händler unter Druck, vor allem mit dem kommenden Facelift. Danach wird es noch deutlich schwerer.
    Was mir wichtig wäre, wie sieht es mit Inspektion zur Übergabe aus? Auch wenn er nicht gefahren wurde, steht er ja bereits 2 Jahre.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • OK , die ist ja auch einiges zusätzlich Wert und wenn man es braucht auch Nutzwert .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi bt4a


    Wurde hier schon mehrmals aufgelistet !


    Die Motorenpalette wurde in Sachen Emissionsverhalten nachgepflegt, umfasst aber immer noch die bekannten Aggregate. Der Basisbenziner leistet aus 1,3 Liter Hubraum 160 PS und 270 Nm und ist mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe verknüpft. Der bekannte 1,8-Liter-Turbovierzylinder leistet 225 PS und 300 Nm. Kleinster Diesel ist der 1,7-Liter-Vierzylinder, der in den Leistungsvarianten 120 PS und 300 Nm sowie mit 150 PS und 340 Nm angeboten wird. Der zwei Liter große Selbstzünder ist weiter mit 160 PS und 360 Nm und mit 200 PS und 400 Nm zu haben.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Aso, dass der alte 160er durch einen neuen mit selber Leistung ersetzt wurde habe ich gelesen.
    Mich hat aber die Bemerkung mit den 200PS in den Zusammenhang verwirrt.


    Danke für die Klarstellung :)

    Den 200 PS habe ich genannt, da er eben jetzt der Topdiesel ist und damit den bisherigen Top Diesel als 1.6 Diesel mit 160 beerbt hat.
    Den 1.6 Diesel gibt es ja nicht mehr, weshalb diese am Markt günstiger sind. Darauf hat es sich bezogen, wenn es so nicht verständlich war.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Das mit dem 1.6 Diesel ist mir klar. Abgasnorm ist nur 6b was hier in der Schweiz kein Problem ist. Aber es klar die meisten Käufer bevorzugen den 2l Diesel. Ich allerding kenne beide Motoren, im jetztigen Geschäftswagen Espace V ist die 2L Maschine verbaut. Ich merke allerdings keinen grossen Unterschied. Der 1600er hat ja sogar 20NM mehr Drechmoment. Für mich stimmts mit ca. 45% Preisnachlass bekommen ich einen kompletten Grantour Initiale Paris mit allen Optionen ausser CD Player.

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018