Was habt ihr bezahlt?

  • Klar bei dem Preisnachlass muss man nicht überlegen, wenn der Rest passt.
    Aber habe ich Dich richtig verstanden: Zwischen dem 1.6 Liter mit 160 PS und dem 200 PS im 2 Liter spürst Du wenig Unterschied?

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Klar bei dem Preisnachlass muss man nicht überlegen, wenn der Rest passt.
    Aber habe ich Dich richtig verstanden: Zwischen dem 1.6 Liter mit 160 PS und dem 200 PS im 2 Liter spürst Du wenig Unterschied?

    Ich fuhr den Espace V mit dem 2L Motor ein Jahr, nach einer Testfahrt mit dem Talisman 1.6dci stelle ich keinen Unterschied fest. KIar der Talisman ist etwas leichter als der Espace.


    gem. Renault hat der 2.0dci 160PS und 360NM, der 1.6dci auch 160PS aber 380NM. Unterschied ist natürlich die Abgas Reinigung, die 2L Maschine hat eine Add Blue Abgas Behandlung, was die 1.6L Maschine nicht hat.

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018

  • Ok bei der kleinen Ausführung des 2 Liter kann ich mir vorstellen. Beim 200 PS wird es deutlicher sein.
    Bin aber vom 1.6 Liter (mit 130 PS) auch sehr angetan. Fühlt sich trotz der Daten kräftig an und ist ebenso sehr sparsam.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hallo Frenchman,


    der 1,6-Liter-Diesel mit 160 PS hat 380 NM und der 2-Liter-Diesel mit 200 PS jedoch 400, der 2-Liter-Diesel mit 160 PS aber nur 360 NM.
    Der Grund ist, der 1,6-Liter hat 2 Turbolader, der 2-Liter nur einen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo



    Nach einem Jahr mit dem Espace 2.0 160 bin ich gespannt auf den Talisman mit dem 1.6 Liter Diesel. Erhalte in leider erst am Samstag nächster Woche.


    Den 1.6 Liter Diesel sehe ich nicht als Nachteil. Du fährst diesen im Espace. Vom Espace Forum weiss ich, dass Du eigentlich mit deinem Espace zufrieden bist.


    LG Frenchman

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018

  • Hallo Frenchman,


    Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Ich habe ein Angebot für den RFC Phase 2 mit 160 PS-2-Liter-Diesel und IP-Ausstattung.
    Mich wundert, dass der Talisman noch mit dem 1,6-.Liter-Diesel erhältlich ist. Handelt es sich um einen Lagerwagen?


    Wie Du sicher weißt, fällt der 1,6-Liter 160-PS-Diesel mit Risse im Motorblock auf. Nein Händler hofft, dass es mich noch erwischt, sonst muss er die Kosten dafür tragen. Im August letzten Jahres hatte es nämlich eine wundersamen Kühlwasserverlust gegeben. Es wurden keine Lecksge gefunden. Auch eine Druckprüfung hat keine Fehler ergeben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hi Udo


    Frenchman bekommt einen 2018 Talisman !


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @Udo


    Ja der wurde 06/18 produziert und im Juni 2019 für einen Tag zugelassen.


    Wie gesagt es ist ein kompletter IP inkl. Schiebedach, einzig der CD-Player fehlt. Wer braucht den schon.
    Total war der Preisnachlass ca. 45%


    Nun hast Du mich unsicher gemacht wegen dem 1.6 Liter Motor. Nun es hat mir den Entscheid genommen, ob ich die Garantieverlängerung machen soll. Ich denke ich mache die mit 6 Jahren und 150000KM.
    Da sollte ich eigentlich auf der sicheren Seite sein.


    LG Frenchman

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018

  • Hallo Frenchman,


    Es tut mir leid, wenn ich Dich beunruhigt habe. Aber mit dem Garantiepaket bist Du auf der sicheren Seite.
    Trotz des bekannten Schwachpunktes beim besagten Motor bin ich notgedrungen das Risiko eingegangen und bin überzeugt, dass solange ich mein Fahrzeug besitze, kein Motorschaden auftreten wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wie Du sicher weißt, fällt der 1,6-Liter 160-PS-Diesel mit Risse im Motorblock auf. Nein Händler hofft, dass es mich noch erwischt, sonst muss er die Kosten dafür tragen. Im August letzten Jahres hatte es nämlich eine wundersamen Kühlwasserverlust gegeben. Es wurden keine Lecksge gefunden. Auch eine Druckprüfung hat keine Fehler ergeben.

    Haargenau das hatten meine Eltern im Espace erlebt. Verrückt.


    Das war aber auch ein ganz zeitiges Modell, Renault wird da sicher nachgebessert haben. 150k km Garantie kann aber sicher nix schaden. 8)

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC