Bremspedal über Nacht ständig bretthart!?

  • Hallo,


    bei meinem TCe 225 IP ist seit ein paar Tagen plötzlich morgens das Bremspedal bretthart und kaum zu treten? Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Hat hier jemand eine Erklärung?
    Hatte das bei meinem alten Laguna vielleicht einmal in einem halben Jahr und wenn dann bei extrem kalten Temperaturen.


    Aber jetzt ist das täglich, immer. Und vor allem warte ich auf den Tag, wo sich der Wagen nicht starten lässt, weil der Schalter im Bremspedal nicht mehr auslöst.


    Daniel

  • Morgen DanBu
    Ich bin ja kein Renault Techniker aber ich glaube das könnte mit Deiner Batterie zu tun haben obwohl die ja noch nicht so alt ist . Ich hatte dieses Phänomen bis jetzt erst ein mal und es fühlt sich nicht so prickelnd an wenn man denkt man kann nicht los weil die Bremse hart ist . Ich habe irgendwo mal gehört das es mit dem Ladezustand der Batterie zu tun hat . Aber vielleicht weiß ja hier im Forum jemand mehr , ansonsten bleibt Dir nur der Weg zum freundlichen.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Was Bitteschön soll ein hartes Bremspedal mit der Batterie zu tun haben?
    Der Bremskraftverstärker wird ausschließlich mit Unterdruck betrieben und hat keinerlei elektrische Anschlüsse.


    Drei Möglichkeiten:
    A) Marder hat ein kleines Loch in den Unterdruckschlauch gebissen
    B) Dichtung des Unterdruckschlauches defekt
    C) Membran hängt


    Auf jeden Fall ab zur Werkstatt!

    Bestellt im Nov. 2017: