Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Hallo


    bin vorhin auch 150km Autobahn gefahren Bordcomputer sagte 10 Liter, war sehr viel zwischen 170- 200 kmh unterwegs und habe sehr vielen Audi Fahreren wo die Tour vermiest :D


    Aber bei den Bremsen gibt es ganz ehrlich noch Luft nach oben.


    Trotzdem ein Super Reisemobil mit Sportlichen Ambitionen.


    Gruß Martin

  • Bin von Österreich nach Dresden gefahren 565km durchweg mit Tempomat auf 130km und Aktiver Abstandsradar verbrauch Bordcomputer 6,5l/100km das geht auch wenn man mag :D

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    Einmal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • Hallo Leute


    Habe mir seit 2 Wochen einen Renault Talisman Jg 2019 sprich die S-Edition in der Schweiz gegönnt. TCE 225 sprich 1.8l.
    Farbe Blackpearl sprich Schwarz. Bislang bis auf die Länge und Parkübungen bin ich zufrieden. Der Verbrauch liegt bei 8-9l.
    Klar viel aber der Verkäufer sagte mir der Vorführwagen stand seit Frühling da als ca. 4-5Monate nicht bewegt oder nur teilweise.
    Habe ihn mit 24TSD Km gekauft. Werde ihn mal warmfahren und mix dh. Autobahn Überland, Berge usw. hoffe sehr dass es zwischen 7-8l liegt.
    Der Verbraucht würde aber runterkommen was ich auch hoffe. Am Anfang testet man ja gerne das Gaspedal.


    Finde die S-Edition völlig ausreichend der Unterschied zu IP sind Sitze, meine sind auch aus Leder, dann fehlt das Panoramadach und habe 18" statt wie IP 19" Felgen.
    Also der Kauf eines IP's hätte sich für mich nicht gelohnt. 224PS gibt es schon Dampf wenn man im Sportmodus fährt. Der Turbo hat Zwischenluft aber der Wagen zieht deftig ab 80km/h merkt man den Vorteil gegenüber Diesel.
    Bislang bin ich echt zufrieden. Habe das erste Auto im Leben in Schwarz daher meine Bedenken. Fuhr bislang immer Silber oder Grau weil es pflegeleichter ist.


    Hoffe gewöhne mich bald an das Black. 8o

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • Finde die S-Edition völlig ausreichend der Unterschied zu IP sind Sitze, meine sind auch aus Leder, dann fehlt das Panoramadach und habe 18" statt wie IP 19" Felgen.

    Die S Edition hat als Standart auch 19" Felgen.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • gestern ca. 20% Überland und 80% Autobahn (Winterpneu) gefahren und dies nicht gerade langsam.
    durchschnitt war 7.1 im Comfort Modus. Wenn ich "normal" gefahren hätte schätze ich wäre ich unter 7l.
    fahre S-Editon 2019 TCE225, also durchaus ok der Verbrauch aber teste ihn ausführlich mal jetzt im Herbsturlaub.
    Reserveblinklicht kam bei 70km habe dann ca. süsse 40l tanken müssen. Hoffe einfach, auch im mal schnellem Modus, ne Reichweite von über 650km zu kriegen bi dem 47l Tank.

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • Hab die 10k km jetzt voll und bin gerade 630 km mit einer Tankgüllung gefahren. Und da war ich wirklich langsam und mit 87 Punkten im Ecorating auch vorausschauend unterwegs. 7,1 stand am Ende errechnet zu Buche. Sparsam ist anders. :D

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hab die 10k km jetzt voll und bin gerade 630 km mit einer Tankgüllung gefahren. Und da war ich wirklich langsam und mit 87 Punkten im Ecorating auch vorausschauend unterwegs. 7,1 stand am Ende errechnet zu Buche. Sparsam ist anders. :D

    welchen Tali fährst du?

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • Steht doch in der Signatur , einen TCE 225 EDC, diese fehlt übrigens noch bei Dir !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi pKoenig


    Ist Dir das zu hoch ? Finde die 7,1 ltr. schon OK für einen 225 PS Fahrzeug.
    Weis allerdings nicht was bei Dir langsam heißt .
    Mein Schatz sein 0.9 Clio mit 90 PS verbraucht ca 6,4 ltr im Durchschnitt.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Der Tali braucht schon einen deutlichen Schluck mehr als mein Passat mit 220 Pferdchen. Den habe ich wirklich überwiegend seeehrr sportlich gefahren und kam auf 8,6l in langfristigen Durchschnitt. Wenn ich mit dem Passat geschlichen bin, dann kam ich auf 5,7 Liter. Gleiche Strecke, gleicher Fahrstil mit dem Tali nicht unter 6,5 Liter geschafft bei 90 Eco-Punkten.

    Autohistorie:


    Golf I Diesel, Golf I Diesel, Golf III Diesel - von der Zuverlässigkeit her das beste Auto bisher (neben dem C180k und Mazda CX-5), Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line..., Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC :) .