Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Hallo kikriki,


    Es handelt sich um eine Mitteilung an die Renault-Händler...
    Schweiz ist nicht EU.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • pkoenig? Dein post mit gleichem autobild im spritmonitor mit 6.4l aber hier ezählst was von 10-11l. Alo spucks raus trinkt deiner 6l oder doch 11?https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1142859.html

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • Hi kikriki


    Was bist Du denn für einer ?
    Ist Deine Meinung die einzige richtige hier ?
    Weißt Du alles besser ?
    Du bist ziemlich neu hier und hier gibt es einige die schon vielen geholfen haben und gute nützliche wichtige Erfahrungen geteilt haben .
    Zeige mal ein bisschen Respekt und toleriere die Meinungen anderer .
    Wenn Du das nicht kannst bist Du sicherlich falsch hier .


    Grüße

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo kikriki,


    Es handelt sich um eine Mitteilung an die Renault-Händler...
    Schweiz ist nicht EU.


    Liebe Grüße
    Udo

    jep zum glück nicht in der EU aber dafür frankreich und udo die franzosen bauen den motor. In rumänien kannst ihn auch bestellen und die sind in der eu. Gibt Tausende deutsche autos die sehr sehr tiefer in der emision liegen aber kaufen bestellen kannst sie immernoch.

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • ja bin neu hier aber seid doch Realisten bei Verbrauchern schließlich war die uruuruurfrage was trinkt euer tce225?

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • pkoenig? Dein post mit gleichem autobild im spritmonitor mit 6.4l aber hier ezählst was von 10-11l. Alo spucks raus trinkt deiner 6l oder doch 11?https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1142859.html

    Ich habe berechtigte Zweifel ob einige Forumsmitglieder lesen können.


    Mein Durchschnitt liegt, wie man sehen kann wenn man deinem Link folgt, bei 7,67. Nach den Rundungsregeln, die jeder Grundschüler beherrscht, sind das 7,7. Und Überraschung, genau diese 7,7 ist in jedem einzelnen meiner Posts auch links am Rand zu sehen - > Desktopansicht falls ihr mit dem Handy hier seid.
    Das du dir die Mühe gemacht hast, mich bei Spritmonitor trotz der direkt verfügbaren Infos zu suchen, finde ich klasse.


    Und jetzt zeig mir doch mal bitte, wo genau ich erklärt habe, mit 11 Litern im Schnitt zu fahren.
    Vergiss dabei nicht: eigentlich fährt der TCe 225 mit 4 Litern, ich bin nur hier um ihn schlecht zu reden. :thumbup:

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Ich habe berechtigte Zweifel ob einige Forumsmitglieder lesen können.
    Mein Durchschnitt liegt, wie man sehen kann wenn man deinem Link folgt, bei 7,67. Nach den Rundungsregeln, die jeder Grundschüler beherrscht, sind das 7,7. Und Überraschung, genau diese 7,7 ist in jedem einzelnen meiner Posts auch links am Rand zu sehen - > Desktopansicht falls ihr mit dem Handy hier seid.
    Das du dir die Mühe gemacht hast, mich bei Spritmonitor trotz der direkt verfügbaren Infos zu suchen, finde ich klasse.


    Und jetzt zeig mir doch mal bitte, wo genau ich erklärt habe, mit 11 Litern im Schnitt zu fahren.
    Vergiss dabei nicht: eigentlich fährt der TCe 225 mit 4 Litern, ich bin nur hier um ihn schlecht zu reden. :thumbup:

    naja geklapper hi geklapper da lese von vielen was nicht toll ist aber motzt euren tali auf. Entweder hat man freude oder keine. Sagtest selbst 7.1l sei nicht gerade sparsam hmm komisch?! Die meiwten würden gern wie diesel mit 5-6l fahren bei 224ps

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • Leute, beruhigt Euch mal wieder und entspannt. Wer ein Auto fährt, weiß das es nicht umsonst ist und ja die haben unterschiedliche Verbräuche. Ob nun der eine oder der andere diesen oder jenen Verbrauch hat,was sollst.


    Der größte Einfluss auf den Verbrauch, sitzt bekanntlich hinter dem Steuer.


    Darum lasst uns bitte wieder zum Thema kommen!


    Ich danke Euch.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich habe noch kein Auto nach dem Verbrauch gekauft.
    Geil aussehen muss es, schnell sein muss es, und viel techn. Schnickschnack haben.
    Spaß muss es machen, über Verbrauch zu streiten muss nicht.


    Mit meinem Laguna 2.0 bin ich nach Rügen gefahren und musste dann abpumpen, damit der Tank nicht überläuft. 8)

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Würde man ein Fahrzeug nach dessen Verbrauch kaufen, dürfte man kein Auto mit Verbrennungsmotor kaufen. Wenn man die Sache logisch betrachtet.


    Wir, besser geschrieben meine Frau, haben/hat den Talisman überwiegend wegen seiner Optik und dem Rest gekauft. Dessen Verbrauch war zweitrangig und im Vorfeld bekannt.


    Wer ein Fahrzeug kauft und dann über dessen Verbrauch jammert und/oder heult, dem ist dann nicht zu helfen. Darüber kann sich jede Frau und jeder Mann kinderleicht im Vorfeld informieren. Dazu sollte man in der Lage sein. Denke ich.