Videos abspielen über RLink2

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben mal ein paar Videodateien auf eine SD Karte kopiert und im Talisman getestet. Läuft bestens, die Qualität ist auch echt richtig cool.
    Jetzt ist es mir aus verschiedenen Gründen wichtig, dass die Videos auch bei der Fahrt laufen :D:D:D:D . Gibt es hier eine Möglichkeit diese Funktion zu aktivieren?


    beste Grüße :)

  • Nee außer der Aquarium App sind mir keine Animationen oder Filmchen bekannt die man während der Fahrt anschauen kann. :D
    Sollte man auch nicht. Ich hab erst wieder einen Unfall gesehen, in dem Fall ein LKW, mit Lappi auf dem Dashboard. Wahrscheinlich Filme geschaut gegen die Langeweile und dann rein ins Stauende. Scheiße sowas! :thumbdown:

  • Nee außer der Aquarium App sind mir keine Animationen oder Filmchen bekannt die man während der Fahrt anschauen kann. :D
    Sollte man auch nicht. Ich hab erst wieder einen Unfall gesehen, in dem Fall ein LKW, mit Lappi auf dem Dashboard. Wahrscheinlich Filme geschaut gegen die Langeweile und dann rein ins Stauende. Scheiße sowas! :thumbdown:

    Dafür gibts ja dann den Notbremsassitent :thumbup:


    Spaß beiseite. Man sollte wirklich nicht Filme schauen während der Fahrt.
    Da der Talisman neu und die Community nicht ganz so groß ist, denke ich mal das es nicht so schnell "Hacks" oder andere Lösungen dafür geben wird.

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Da der Talisman neu und die Community nicht ganz so groß ist, denke ich mal das es nicht so schnell "Hacks" oder andere Lösungen dafür geben wird.

    Das R-Link 1 konnte ja auch schon Filme abspielen, und da wäre mir kein Weg bekannt, dies während der Fahrt zu tun. Der einzige "Hack", den es für das System zu geben scheint, ist der "R-Link Explorer". Da das R-Link 1 schon ein Weilchen auf dem Markt ist, halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass es in absehbarer Zukunft Hacks fürs R-Link 2 geben wird. Zumal man ja stets Gefahr läuft, sich am System etwas kaputt zu machen - insbesondere vor dem Hintergrund, dass Renault derzeit fleißig Updates raushaut.


    Gangbarer ist da die Methode, einen separaten Medien-Spieler zu installieren, der sich des eingebauten Displays bedient. Ob und wie das beim R-Link 2 möglich ist, kann ich allerdings nicht sagen... Im Zweifelsfall ist es wohl einfacher (und billiger), ein Mini-Notebook auf das Armaturenbrett zu legen. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Nee außer der Aquarium App sind mir keine Animationen oder Filmchen bekannt die man während der Fahrt anschauen kann. :D
    Sollte man auch nicht. Ich hab erst wieder einen Unfall gesehen, in dem Fall ein LKW, mit Lappi auf dem Dashboard. Wahrscheinlich Filme geschaut gegen die Langeweile und dann rein ins Stauende. Scheiße sowas! :thumbdown:

    Hi,
    das ist ja interessant, die Aquarium App läuft auch während der Fahrt?
    Da könnte man ja auch ständig die Fischchen beobachten...? :rolleyes:

  • Wichtig ganz bestimmt nicht, aber es wäre, wenn ich das richtig verstanden habe, theoretisch möglich...
    der eine guckt gerne Fischchen, der andere Filme :rolleyes:
    was ich meine ist, man "darf" während der Fahrt keine Filme kucken, aber dann die Fischchen beobachten "darf" man schon...
    hoffe das war verständlicher ausgedrückt was ich damit meinte... :thumbup:
    gruss

  • Man darf während der Fahrt auch Zeitlung lesen, oder Bier trinken, darum gehts ja nicht.
    Es lenkt den Fahrer halt ab, und man sollte es besser nicht machen.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Verbesserungsvorschlag: Als nächstes wollen wir dann aber die Videos auf dem Head Up Displays sehen, das lenkt dann nicht ganz so ab! :)


    Natürlich ein kleiner Scherz am Rande!! :thumbup: