Alarmanlagenvorrüstung

  • Hallo Leute, wisst ihr vielleicht ob der Talisman eine Alarmanlage hat? Meiner, den ich bestellt habe, hat eine Alarmanlagenvorrüstung. Wisst ihr vielleicht was das heißen mag?


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Hallo TalismanGT


    eine bestellte Alarmanlage wird erst nachträglich in der Werkstatt eingebaut. Vorrüstung bedeutet, dass entsprechende Schnittstellen bereits im Fahrzeug vorhanden sind.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    da stellt sich für mich die Frage, wie keine Alarmanlage? Das habe ich doch schon im Golf 3 gehabt ( Innenraumüberwachung).
    Ich habe einen Talisman IP, weiß vielleicht einer wie ich feststellen kann, ob bei mir eine Verbaut ist. Bei VW bzw. auch bei Hyundai war das
    ganz einfach zu testen.


    MFG copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Da gibt es nichts festzustellen, vom Werk ist keine verbaut. Erst auf Wunsch wird nachgerüstet. Siehe Beitrag 2 !

  • Hallo,


    das habe ich schon verstanden, ich habe das Auto aber gebraucht gekauft, deshalb meine Frage.
    Wie kann ich das fest stellen ob eine verbaut ist?


    MFG copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Bei der Bedieneinheit, wo der Rückspiegel ist, müsste dann die entsprechende Info (Lampe/ Knöpfe/Sensor) vorhanden sein. Wenn es Original/ Renault ist. Grüße


    PS. Bei Elektrik u. Beleuchtung gibt es noch Info dazu

    2 Mal editiert, zuletzt von MAA ()

  • Wozu brauchst Du in einem Renault eine Alarmanlage ? :D

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo copa1704,


    ich habe nachträglich ein Alarmanlage einbauen lassen kurz nach dem
    Kauf des Talismans als Neuwagen. Falls bei Dir eine Alarmanlage verbaut
    ist, kann man dies an einem zweiten "helleren" Piepston feststellen, der
    nach dem Verschließen des Wagens ertönt.


    Schöne Grüße


    Andreas

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016

  • Hallo,


    meiner Pips 2 x kurz nach dem oder bei dem verschliessen. Gibt es aber irgendwie eine Kontrollleuchte oder so etwas,
    in Bedienungsanleitung konnte ich dazu nichts finden.



    mfg copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hi Copa1704


    Das ist bei uns allen so , hat nichts mit einer Alarmanlage zu tun , ist nur als Info das er zu macht .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .