• Hallo, da ich mich mit sowas kaum auskenne frage ich mich ob ihr wisst ob es schlimm ist wenn mein neues Auto bis ich vom Urlaub zurück bin (vom 13.11-28.11) rumsteht oder MUSS der bewegt werden? Ich hatte tatsächlich noch nie eine zeit wo mein Fahrzeug 2-3 Wochen rumstand. Mein Sohn hat nämlich ein eigenes Auto und wohnt nicht gleich um die Ecke das er meinen bewegen kann. ?(?(


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Einziges Problem: Wenn plötzlich Verkehrsschilder geändert werden. Mein Wagen war mal abgeschleppt, da da eine Baustelle angelegt wurde.


    Ich habe einen Oldtimer. Du kannst dein Auto locker ein paar Wochen so stehen lassen.


    Mehr als drei Monate: Professionell einlagern.

  • Hi TalismanGT


    Kannst Du locker stehen lassen , es gibt Neuwagen die stehen 1 Jahr und länger im Showroom und werden auch nicht gefahren . So wie ich auf dem Foto gesehen habe steht er auch in einer Garage , also kommt auch nichts dran . Dem Motor und dem Rest schadet es auf keinen Fall .
    Danach viel Spaß und gute Fahrt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1, das Bild hat mein Sohn in der Auslieferungshalle bei Renault gemacht, das Fahrzeug steht vor der Tür auf der Straße. :D
    Also ist es nicht schlimm wenn das Fahrzeug 2-3 Wochen mal ruhig steht? Ich hab mal gelesen das wenn das Fahrzeug ein paar Wochen rumsteht das dass Öl nach unten sackt. Ich bin leider kein Mechaniker. :S


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Hi


    Nein ist kein Problem . Alles gut .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Gib dem Öl einfach ein paar Sekunden Zeit sich überall zu verteilen nach dem Motorstart, dann passiert auch nix.
    An allen Schmierstellen sind kleine Taschen, wo sich das Öl sammelt, damit er eben keine Trockenen Schmierstellen hat.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Vor ein paar Jahren hatte ich mir tatsächlich mal 3 Monate Südamerika-Urlaub gegönnt.
    Mein Auto (damals BMW 5er) stand die ganze Zeit unbewegt am Strassenrand. Die einzige Sache,
    die außer dem Außensiff festzustellen war, waren die leicht zusammengerosteten Bremsen.
    Diese ließen sich jedoch beim Anfahren relativ leicht lösen und nach ca. 3 Tagen Stadtverkehr
    war vom Rost auch nichts mehr zu sehen/spüren.

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016

  • Neue Geschäftsidee!!
    Autositter!!


    Langzeitig geparkte Autos werden alle 2 Tage für 5 min gestartet. Während dieser Zeit sitzt der Autositter hinterm Steuer
    und singt erbauliche Lieder. (Im Wagen vor mir..., Ich geb Gas...)


    Preis nach Vereinbarung. :D:D


    rainer

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616