Kontroll-Leuchte Amaturenbrett Schraubenschlüssel

  • Hallo liebe Leute,


    ich wollte meinen Talisman gerade zum Verkauf ins Netz stellen, muss jetzt aber feststellen das die
    Kontroll-Leuchte mit dem Schraubenschlüssel im Amaturenbrett aufleuchtet und nicht mehr
    aus geht.
    lt. Handbuch soll ich die nächste Werkstatt aufsuchen.


    Der Talisman hat ca. 14 Tage in der Garage gestanden und ist nicht bewegt worden, vor
    der Zeit hatte er das noch nicht.


    Jetzt ist aber auch die nächste Wartung fällig, hat das vielleicht etwas damit zu tun?


    Ich verkaufe meinen Talisman nur, da ich meine Arbeitsstelle gewechselt habe und einen
    Geschäftswagen bekommen habe, den ich Privat nutzen kann.


    Zum rumstehen ist er viel zu schade.


    Vieleicht wisst ihr Rat und könnt mir helfen. Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an meinem
    Talismann 1,6 dci Diesel IP mit allem was geht, BJ 12/2016, Km 68880


    LG copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hi copa....


    Du hast Recht , der Schraubenschlüssel bedeutet in nächster Zeit eine Fachwerkstatt aufzusuchen . Wir aber meistens noch durch andere Zeichen differenziert , zb. nächste Wartung in...... Km oder so .
    Geht auch nicht aus wenn der Motor ein paar Minuten läuft ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1,


    es wurde mir vor Weihnachten angezeigt das in ... Tagen die Wartung fällig wird.
    Jetzt wird angezeigt das die Wartung fällig ist. Aber dazu wird auch noch der
    Schraubenschlüssel angezeigt.


    Ich bin ein kurzes Stück gefahren da ist Sie noch nicht aus gegangen.


    Deswegen habe ich ja die Vermutung das das mit der Wartung zu tun hat und nicht
    etwas mit dem Motor ist.


    LG

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von copa1704 ()

  • Dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Anzeige für die Wartung

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Hi copa...


    Wie im ersten Bericht schon geschrieben und von Dir jetzt bestätigt zeigt der Schraubenschlüssel an nächstmöglich die Fachwerkstatt aufzusuchen mit verschiedenen Differenzierungen wie Wartung in .... km was bei Dir ja der Fall war. Die Kilometer zählen dann runter bis 0 und dann steht nur noch der Schraubenschlüssel.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo copa,


    das nötige Service würde ich dringend machen lassen, andernfalls gibt es Probleme mit der Garantie und das könnte beim Verkauf ein negativer Aspekt sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166