Abgasgeruch im Innenraum?

  • Hi tlan15


    Hattest Recht mit Deiner Vermutung .
    Es wird der EGR Kühler gewechselt , nicht das Ventil .
    Bin gespannt ob die das alles gut hinbekommen und was danach wieder ist .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi tlan15


    Hattest Recht mit Deiner Vermutung .
    Es wird der EGR Kühler gewechselt , nicht das Ventil .
    Bin gespannt ob die das alles gut hinbekommen und was danach wieder ist .

    LG

    Ja super ,aber wenn die schon den egr Kühler wechseln, sollte sie auch das agr Ventil tauschen zumindestens mal anschauen , so haben sie das bei meinem firmenfahrzeug gemacht beim tali ,mit dem egr Kühler auch das agr Ventil mitgewechselt . Sprich die mal darauf an ,sollte dein agr ventil schon verkokt sein oder nur etwas sollen die es mittwechseln, ein neuer egr Kühler mit einem verkokten agr ventil ist nicht gut?


    Lg

  • Danke Dir tlan für Deinen Tipp.

    Ich werde morgen früh gleich noch anrufen um zu fragen, da ich meinen Tali am Nachmittag ,nach der Arbeit abgebe.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke Dir tlan für Deinen Tipp.

    Ich werde morgen früh gleich noch anrufen um zu fragen, da ich meinen Tali am Nachmittag ,nach der Arbeit abgebe.


    LG

    Ich warte schon seit 5 Wochen auf die Ankunft des EGR-Kühlers beim Freundlichen ...

    :cursing:


    Angeblich kann Renault nicht liefern! Das glaube ich nicht mehr!!

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Hi Nordostwind


    Das glaube ich auch nicht da ich letzte Woche den Auftrag gegeben habe und mir der morgige Montag als Termin genannt wurde . Außer mein freundlicher hatte den auf Lager . ?

    Hoffe das Deiner auch bald getauscht werden kann .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Nordostwind


    Das glaube ich auch nicht da ich letzte Woche den Auftrag gegeben habe und mir der morgige Montag als Termin genannt wurde . Außer mein freundlicher hatte den auf Lager . ?

    Hoffe das Deiner auch bald getauscht werden kann .


    LG

    Ich bin gespannt ... Kettendeckel und Thermostat stehen auch noch aus.


    Wie kann es sein, dass man die Teile seitens Renault nicht ran bekommt ... im Zubehör bestelle ich heute und habe spätestens 2 Tage später die Sachen in der Post.

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Hi


    Also habe heute meinen Tali , nach 3 Tagen beim freundlichen , zum Austausch des EGR-Kühlers wieder bekommen . Alles andere soweit in Ordnung.

    Das EGR Ventil wurde nicht mit getauscht , Aussage des Meisters , das hat mit dem Kühler nichts zu tun . Solange keine Motorwarnanzeige kommt ist es in Ordnung.
    Auch die Nachfrage nach Updates ( Software RLink oder Steuergeräte ) wurde verneint , nichts zu meiner FIN im Angebot . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    wenn schon der Motor abgesenkt gewesen ist, wäre es in einem gegangen, auch das AGR zu tauschen.


    Ob die Aussage stimmt, dass zur VIN passende Updates nicht vorhanden wären, lässt sich leider, ohne das Fahrzeug am Clip zu haben, nicht prüfen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo

    @ wäre es in einem gegangen, auch das AGR zu tauschen.


    War auch meine Meinung , wurde nicht berücksichtigt.


    Fahrzeug-Identifizierungsnummer ( FIN ) Deutsch ?

    vehicle identification number ( VIN ) Englisch


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    aus meiner Sicht hätte beides ausgetauscht werden sollen, weil es in einem gegangen wäre. Es ist dann wieder nervig, wenn man wegen dem AGR dann wieder in die Werkstatt muss.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166