Fenster schließen mit Fernbedienung

  • Hi Udo


    Nein , Du brauchst nichts machen außer einsteigen , Türen schließen, kein Pedal treten und dann den Startknopf drücken .
    Alle elektrischen Abnehmer funktionieren, auch die FH .
    Funktioniert in P.


    LG Udo

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke Jens,


    ich hatte die Zündung an aber
    die Türe nicht zu gemacht.


    Wenn Türe zu gehen die Verbraucher ?(


    Na ja, morgen früh fahre ich hin wegen meinen defekten Ladeluftschlauch.
    Da Frage ich mal wegen den Fensterheber und dann war noch was mit meiner schiefen Heckklappe, wo mir der eine Händler die Scharniere neu bohren wollte 8|

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

    2 Mal editiert, zuletzt von bubu1811 ()

  • Hallo,


    da dürfte es unterschiedliche Softwareversionen im Talisman geben betreffend Zündung ein, alle Verbraucher sind aktiv oder sind nicht aktiv. Bei der Variante nicht aktiv muss man auf Dauerstrom schalten. Bei aktivem Dauerstrom werden die Steuergeräte auch nicht abgeschaltet. Diese Schaltung wird mitunter in der Werkstatt für Softwareupdates benötigt. Dabei wird ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo bubu,


    Dein Talisman hat offensichtlich, im Gegensatz zu Jens’, die Schaltung bei Zündung an alle Verbraucher ohne Funktion. Du musst auf Dauerstrom schalten.


    Ich kenne das in meinem RFC auch nur so.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • hi Udo,


    sobald die Türe zu ist (wie bei Jens), gehen die Verbraucher...


    Danke. Gruß Sven Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo bubu,


    dann sind eh alle Talisman mit der gleichen Schaltung ausgestattet, bei Zündung an, alle Verbraucher aktiv.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das mit der Impulsfunktion bei den Fensterhebern ist schon seit eh und je so.
    Sobald an irgendeiner Stelle keine Impulsschalter verbaut sind geht es nicht, die Fenster autom. Schließen zu lassen.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hi MagTech


    Jupp , aber die Frage war wer hat die Impulsfunktion und wer nicht .
    In den Preislisten gibt es dahingehend keine Unterschiede.


    KG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Udo


    @ dann sind eh alle Talisman mit der gleichen Schaltung ausgestattet, bei Zündung an, alle Verbraucher aktiv.


    Genauso ist es , mein reden .BF89EC6E-7974-4EA1-90BD-0289E6812028.jpeg
    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Zusammen



    Mein Talisman hat eine Intens ( limited) Ausstattung und hat auch hinten Fensterhebern mit impulsfunktion .





    Pascal

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??