Diesel oder Benziner

  • Hi MagTech


    Endlich , Danke .
    Und sind Deine Sitze perforiert ? Ist die Sitzlüftung beim S-Edition Serie ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,
    Da ich ja eine S-Edition fahre, kann ich euch sagen, das er belüftete Sitze vorne hat.

    Hallo MagTech,


    hat Deiner Nappa-Leder?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Die Sitze sind alle so aus der Serie übernommen 6-Fach verstellbar mit Heizung und Kühlung sowie Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer.
    Und ja, die Sitzflächen und die Lehnen vorne und Hinten sind perforiert.
    Ob es Nappaleder ist, da muss ich leider passen.
    Kenne mich zuwenig mit den verschiedenen Ledersorten aus. Woran könnte man das denn erkennen?

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hallo MagTech,


    ist die Oberfläche des Leders weich und geschmeidig oder eher fest und glatt?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Naja, sagen wir mal so. Ein wenig von beidem würde ich sagen. Die Seitenwangen sind eher etwas weicher aber hintenrum dann doch etwas fester.
    Nur dazu muss ich sagen, das ich auch mal eine Couch in "Softleder" hatte. Das war sehr schön weich, aber nur Kunstleder.


    Laut Renault Konfigurator sind die 6Fach verstellbaren Sitze auch gleichzeitig beheizt und belüftet.
    Renault Konfigurator Talisman


    Screenshot_20200426-182712_Chrome.jpgScreenshot_20200426-182721_Chrome.jpg

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hallo Zusammen


    Aktuell sind ja die Konfiguratoren entweder veraltet oder nicht verfügbar. Daher leider etwas schwierig zu eruieren. Meines Wissens nach ist die Belüftung ab Intens mit Ledersitzen Standard. Also auch bim S-Edition.


    Aber umso mehr ich mir das Interior vom IP ansehe umso mehr gefallen mir auch die Kopstützen... (die haben mich an so Roboter aus einem alten Sincefiction Streifen erinnert)


    Die sollten mal die Belegschaft aus der Kurzarbeit zurückholen und wieder anfangen mit der DRINGEND NÖTIGEN ARBEIT X(:thumbup: ...


    Ich bin mir zudem sicher das alle Fahrzeughersteller hammer Angebote schalten um möglichst viel Marktanteil nach der Krise zu sichern... also sollte es auch noch etwas zu sparen (oder ins Zubehör zu investierende) geben 8)

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Hi Teschle und MagTech


    Nur der IP hat Nappa Ledersitze !



    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .