Kaufberatung der anderen Art, Großkunden Angebote

  • Moin zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mich mit meinen etwas speziellen Problem unterstützen, besten Dank schonmal vorab.


    Ich fahre zurzeit als Firmenwagen einen Insignia A, welcher jetzt getauscht werden soll.
    Leider reicht mein "Status" nur zu Standardfahrzeugen bei meinen AG und ich kann NUR die Fahrzeugklasse und Getriebe wählen.
    Das einzige was ich vor Bestellung rausbekommen habe ist dass derzeit Talisman Kombis mit 150kW Diesel in der Mittelklasse eingeflottet werden.
    Vermutlich wäre der Automatik dann der 160er.
    Laut Preisliste müsste es dann ein Limited werden, der mir von der Ausstattung schon mal ganz gut gefällt.


    Mein AG ist aber sehr sparsam und gleichzeitig Großkunde :/
    Deswegen habe ich Bedenken, dass es vlt. irgendwelche Sparversionen gibt, die in der normalen Preisliste nicht auftauchen.
    Weiß einer von euch ob es sowas gibt oder ob man der Preisliste eigentlich trauen können müsste?


    Zum Facelift weiß wohl zZ auch keiner wann es kommt?!

  • Zumindest im Januar 2019 (als ich zum ersten Mal Richtung neues Leasing gestöbert habe) gab's den Talisman auch als "Business Edition", die ganz grob auf dem Level der "Limited" lag. Lediglich die Prioritäten der Ausstattung waren anders. So z. B. kleinere Räder als bei Limited, dafür aber adaptiver Tempomat und HUD in Serie. Also keine explizite Sparversion, sondern einfach anders - zumal auch der Listenpreis ein paar Hunderter über "Limited" lag.


    Ob die Linie momentan angeboten wird und in welcher Ausstattung, kann ich dir leider nicht sagen.


    Das Facelift sollte im Juni kommen, aber wegen Corona ist vieles möglich... Ich persönlich könnte mir z. B. durchaus vorstellen, dass in Douai schon alles auf das neue Modell umgestellt wurde und die nicht Mitte Mai damit anfangen, noch für ein paar Wochen die bisherige Version zu bauen. Andererseits, wenn sie noch "alte" Teile rumliegen haben, könnte sich auch die Einführung des Facelifts verschieben. Man weiß es nicht.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo bt4,


    erfahrungsgemäß gibt es bei Renault nur die in der Preisliste konfigurierbaren Fahrzeuge.
    Was natürlich niemand beantworten kann ist, ob Dein Arbeitgeber, der wahrscheinlich als Großkunde agieren wird, eine andere Länderkonfiguration bestellt.
    Ich hätte in Österreich die Möglichkeit, ein Fahrzeug nicht mit österreichischer, sondern mit deutscher Konfiguration, oder die eines anderen Landes, wo eine andere Ausstattung angeboten wird, zu bestellen.


    Wann beim RFD die Phase 2 startet ist immer noch offen. Obwohl der RFC Phase 2 offiziell schon gestartet wäre, ist es immer noch nicht bekannt, wann der volle Umfang bestellbar sein wird. Derzeit kann man nur den 200-PS-Diesel mit IP-Ausstattung ordern. Das Werk in Douai startet angeblich am 11. Mai.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Cool danke schon mal, das macht mir Hoffnung.
    Ja das mit der Länderversion wäre denkbar, guter Einwurf.
    Bin auch gerad dran einen Kollegen zu finden, der einen Talisman fährt.


    Business Paket/Version habe ich gesehen, aber wie ich meinen AG kenne wird er die leider nicht bestellen, ACC wäre ein Traum :)
    Mein Insignia ist ein billiger "Edition" und Parkpiepser und Netz wurden teuer dazu konfiguriert, anstatt einen "Business Edition" zu nehmen, der sogar vom Listenpreis günstiger gewesen wäre :/


    Habe gerade noch gesehen, dass von einen Talisman S&S Diesel hier bei uns gesprochen wird.
    Ich vermute mal das heißt Start und Stop Automatik oder hat S&S bei Renault eine andere Bedeutung?

  • Es gibt es eine Business Edition, die man so als Privatkunde als Preisliste gar nicht bekommt, auch nicht online zu finden.
    Dies gibt es ebenso beim Scenic, einfach um die passende Ausstattung zu günstigeren Listenpreis anzubieten. Machen eigentlich alle Hersteller, die schlauerweise die knappen Vorgaben von vielen Flottenkunden unterbieten wollen, wenn es auch nur auf dem Papier ist.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Nur kurz zum Facelift .
    Laut Aussage eines A Händlers aus Chemnitz wird mit dem Facelift nicht vor Aug.,Sept., Okt. gerechnet . Informiert wurden sie , auch auf Nachfrage, bisher von Renault Deutschland noch gar nicht .
    Also alles sehr offen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo bt43a,


    Wichtig ist, dass Du weißt, dass der AAC erst ab 50 km/h aktiviert werden kann und nur bis 40 km/h runter und nur 150 km/ rauf regelt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wie gesagt ACC wird so oder so ein Traum bleiben für mich :D


    In der aktuellen Talisman Preisliste steht eine Zitat "Business Edition" mit drin.
    Unterschiede sind wie von nordnavigator beschrieben.
    Gibts da etwa noch eine weitere Version?

  • Es gibt da noch die S-Edition die auf die Limited basiert. Aber die hat auch HUD, Sitzheizung/belüftung und Panodach (wenn man die S-Edition mit Panodach wählt). Ich finde große Unterschiede an Ausstattung gibt es zwischen S-Edition und Initiale Paris nicht, bis auf die Nappaledersitze die nur der Initiale hat.

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Hi TalismanGT


    @Ich finde große Unterschiede an Ausstattung gibt es zwischen S-Edition und Initiale Paris nicht, bis auf die Nappaledersitze die nur der Initiale hat.


    Das stimmt so nicht ganz , laut Ausstattungsliste ist der Unterschied 17 Elemente groß. Das HUD ist zb.beim S Edition ein Paket Aufpreis , genau wie das 4 Control und das Bosesystem .( Mehrpreis 3150,-€ )
    Ganz zu schweigen von den Dingen die es auch nicht für Geld gibt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    5 Mal editiert, zuletzt von Renault F1 ()