Kaufberatung der anderen Art, Großkunden Angebote

  • Gute Neuigkeiten, also zumindest für mich, scheinbar gibts bei uns doch die Business Edition :D


    Habe jetzt mal bestellt und hoffe das es dann auch wirklich ein Talisman 160 dCI EDC Business wird.
    Wirklich glauben werde ich es aber erst, wenn ich drin sitze.
    Danke für eure Hilfe.

  • Hi bt43a


    Heute erst bestellt ?
    Wenn ja wirst Du wohl Glück haben und wahrscheinlich schon ein Facelift bekommen.
    Die Aussage meines freundlichen heute zu den Bestellungen von März im AH , er glaubt nicht das es noch Phase 1 wird sondern das die Kunden wahrscheinlich schon Phase 2 bekommen und den Mehrpreis zahlen müssen . Ausnahme wären nur passende Lagerwagen . Aktuell werden auch keine Bestellungen zur Phase 1 S Edition oder IP angenommen. Bin ja gespannt ab wann das Facelift da seht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bestellt war vlt. der falsche Begriff, jetzt läuft erst mal der ganze interne -Prozess, der kann schon 1-3 Wochen dauern.
    Danach geht die Bestellung an Renault.


    Facelift an sich wäre schon schick, könnte aber auch heißen, dass es eine komplett neue Ausschreibung gibt und damit auch eine andere Ausstattung oder gar anderes Auto. Aber nach allen Infos, die ich jetzt zusammen gesammelt habe, wird es wohl zu 80% der Talisman.


    Bis jetzt war der Insignia Standard bei uns, aber durch die neue Ausstattungspolitik bei Opel, ist die TCO nun wohl höher als beim Talisman.
    Wenn ich so überlege, könnte das durchaus einen signifikanten Einfluss auf die Talisman Zulassungszahlen haben.
    Gefühlt sehe ich in freier Wildbahn häufiger unsere Firmen-Insignias als Talisman insgesamt ^^ aber man hat ja eine sehr subjektive Wahrnehmung.

  • Ne da wirst Du schon Recht haben , letztes Jahr wurden nur ca 3000 Talisman in Deutschland zugelassen , vom Insignia weiß ich es nicht .
    Wenn es bei Euch noch 1-3 Wochen dauert wird es sicherlich das Facelift .
    Viel :sleeping: Glück


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo bt34a,


    ich wünsche Dir, dass es das Facelift wird, da gibt es nun die modernen Fahrassistenten...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi bt43a


    Heute erst bestellt ?
    Wenn ja wirst Du wohl Glück haben und wahrscheinlich schon ein Facelift bekommen.
    Die Aussage meines freundlichen heute zu den Bestellungen von März im AH , er glaubt nicht das es noch Phase 1 wird sondern das die Kunden wahrscheinlich schon Phase 2 bekommen und den Mehrpreis zahlen müssen . Ausnahme wären nur passende Lagerwagen . Aktuell werden auch keine Bestellungen zur Phase 1 S Edition oder IP angenommen. Bin ja gespannt ab wann das Facelift da seht .


    LG

    Nur doof, das es nach deutschem Recht so nicht möglich ist.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Laut dem Händler wohl doch , sagte er zumindest , das ginge bei Renault .
    Ich bin kein Anwalt aber ich denke das die meisten Kunden mitspielen werden .
    Was nach deutschen Recht geht und was nicht sehe ich jeden Tag , aber nicht im positiven.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ne da wirst Du schon Recht haben , letztes Jahr wurden nur ca 3000 Talisman in Deutschland zugelassen , vom Insignia weiß ich es nicht .
    Wenn es bei Euch noch 1-3 Wochen dauert wird es sicherlich das Facelift .
    Viel :sleeping: Glück


    LG

    Zum Vergleich, 2018 waren es knapp 25k Stück des Insignia in Deutschland.
    Opel macht es mit den Businessmodellen traditionell sehr schlau und hat damit einige Flottenkunden.


    Mit den Assistenten ist es interessant. Ich bin froh, wenn mein Auto wenig davon hat. Außer dem Notbremsassistent brauche ich keinen. Gerade Spurhalte nervt ohne Ende und ist deaktiviert.
    Ich fahre noch gerne selber, ansonsten nehme ich die Bahn.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Morgen Sam


    Mit den Assistenten gebe ich Dir Recht , der Spurhalteassi ist bei mir seit dem ersten Tag deaktiviert . Notbremsassi hatte ich auch einige Zeit aus . Eigentlich mag ich nur den Fernlichtassi .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • So gerade Rückmeldung bekommen, der Talisman ist nicht mehr lieferbar bei uns, vermutlich wegen des Facelifts :(



    Es wird jetzt ein schnöder Mondeo, mit solider aber nicht annähernd so guter Ausstattung wie ein Talisman Business.
    Vom 0815 Design des Fords garnicht zu sprechen.


    Wirklich schade hatte mich schon sehr drauf gefreut.
    Nochmal danke für die kompetente Hilfestellung