Talisman Tce200 EDC kaufen?

  • Ledersitze1 - Talisman.jpegLedersitze - Talisman.jpeg


    Also Bitte nicht falsch verstehen. Evtl. sehe ich Probleme wo keine sind. Es ist das erste Auto mit Ledersitzen vorher Kunstleder / Stoff. Und das es nach 50k KM leichte Falten hat dürfte wohl normal sein.
    Die Sitze müssen ja nicht erneuert werden sondern nur der Sitzbezug. Gab dazu wohl auch schon einen Tread da gewisse Forennutzer Risse im Leder hatten und dies dann über die Garantie abgewickelt wurde.
    Wenn Du mir einen Tipp bezüglich der Lederpflege hast nehme ich diesen Dankend an.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hallo Simon,


    das im RFC und RFD verwendete Nappa-Leder ist sehr weich und wird unter Umständen bei Belastung gedehnt. Im Laufe der Zeit entsteht eine gewisse Patina.
    Meine Fahrersitz sieht nach 100.000 Kilomezer wie folgt aus:


    A8B345A8-90DE-4A36-9437-E49FFB86678E.jpeg


    Ich behandle das Leder zweimal im Jahr mit einem speziellen Lederpflegemittel.


    Was der Austausch des Bezuges kostet, ist mir leider nicht bekannt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Sali Udo,


    das geht doch noch. Dann sind das bei mir mit 55k KM "normale" Abnutzungen wie geschrieben hab ich keine Risse im Sitz sondern lediglich falten. Werde mir ein entsprechendes Pflegemittel besorgen vom Komfort her kann ich wie gesagt nicht klagen.
    Du hast in deinem Auto ja anscheinend auch Android Auto installiert. Anhand meiner SW Nummer sowie dem Update von der Werkstatt, kann ich dies mit den entsprechenden Tools und dem austasch vom USB Modul bei meinem Talisman ebenfalls aktivieren? Leider erhalte ich der Suche nach der Teilenummer: 280239665R die Info das dieses Modul nicht mehr Produziert wird. :/


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hallo Simon,


    AA in CP habe ich in meinem gar nicht freigeschaltet, da ich mein iPhone lieber in der Hosentasche oder im Sakko belasse. Mir war wichtig, dass ich Siri mit der Sprachtaste am Lenkrad aktivieren kann.


    Für AA musst Du das USB-Modul nicht austauschen, nur für CP. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ersatzteil nicht mehr verfügbar wäre. Ich weiß die Nummer nicht auswendig, es gibt ältere Module mit SD-Kartenleser und CP, die neueren haben keinen SD-Kartenleser mehr.
    Du könntest die VIN von einem Ausstellungswagen fotografieren (links unter der Frontscheibe) und dafür das Ersatzteil raussuchen und bestellen lassen.


    Auch Phase 2-Modelle benötigen ein entsprechendes Modul. EasyLink ist praktisch eine Weiterentwicklung von R-Link2.
    Notfalls erhältst Du das Ersatzteil bei einem Teileverwerter.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also mein Renault Verkäufer (Garage) meinte die aktuelle SW Version sei die aktuellste für mein Auto. Ein Update auf Actis 49605 geht nicht. Wer hat nun recht? SW Version 2.2.19.30X dürfte kaum die aktuellste Version sein. Über das R-Link Tool sagt mir Renault aber ebenfalls das dies die aktuellste Version für mein Auto ist.

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hi Simon


    Alle haben Recht .
    Die Actis trifft für die Talisman zu die Probleme haben .
    Zb. mit dem Radio DAB und UKW Empfang , mit der Fußwedelfunktion der Heckklappe, mit der Lüftung/ Klimaanlage usw.
    Wer zu seinem freundlichen kam mit diesen Problemen bekam die Actis mit dem Update auf die SV 7 die diese Mängel behob und noch einiges mehr und auch flüssiger läuft . Auch Apple CarPlay ist dadurch mit den älteren Modellen möglich .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Simon,
    Jens hat recht, du hättest das etwas geschickter "verkaufen" müssen das du ein Software Update brauchst, wenn du verstehst was ich meine. ;)

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Simon und Nontschev


    Ist aber nicht so schlimm , kann man ja nach ein zwei Wochen Fahrzeit mit dem Fahrzeug bemängeln und fordern mit den erwähnten Problemen. Man muss sich aber bewusst sein das das RLink dabei defekt gehen kann und man ein neues bekommt was etwas dauern kann .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Simon,


    ich würde mich beim Importeur beschweren, dass die Actis 49605 verweigert wurde.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Naja mir gehts ums Prinzip. Ich war da beim Kaufvertrag haben wir Schriftlich festgehalten das die Updates gemacht werden. Heute komme ich Checke das Auto und sehe die alte SW Version. Ja unser Werkstatt Mechaniker kann Ihnen das besser auskunft geben. Der hat mir dann erklärt, dass dies die aktuellste Version sei. Was willste als Kunde machen Ihm sagen vor versamelter Belegschaft das er von seinem Job keine Ahnung hat?
    Ich werd den Talisman morgen früh kurz zu meiner Stamm Garage bringen und fragen ob Sie das Update machen können. Weiss einer wie viel Zeit ich hierfür einrechnen muss?


    Sollte meine Garage hierzu ebenfalls nicht im Stande sein lasse ich ja in Deutschland den Induktions Charager einbauen. Was ja angeblich auch nicht möglich sei laut der Werkstatt wo ich heute meinen Talisman geholt hab. Entweder Informiert Renault Ihre Garagen falsch oder die Machaniker werden falsch geschult.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante