Gerade Entdeckt Talisman wird eingestellt

  • Als eines der größeren Konzerne in Europa, kann ich mir eher vorstellen, dass der Talisman als Verbrenner abgeschafft wird und wie bei seinen Markenkollegen ein Hybrid oder gar Vollelektro draus gemacht wird.

    Wie schon erwähnt spielt da die Lokale Politik natürlich eine große Rolle und ja der den Hauptumsatz im Segment macht unmal unser Premiumhersteller aus Wolfsburg mit Passat/Arteon, Audi A4/A6, Skoda Octavia/Superb) in Kongurenz zu 3er Touring und C-Klasse T-Modell/ E-Klasse T-Model. Aber selbst hier lässt VW einfach die Tochter SEAT sterben weil hier das selbe Segment wie von VW selbst bedient wird und ruft Cupra auf den Plan, um Vollelektro in Zukunft bedienen zu können.


    Ich denke, und so zeichnet es sich ja innerhalb von Renault auch ab, dass der Trend eher dahin geht, die Palette auf Hybrid + Elektro in Zukunft anzubieten, da der Verkauf Hauptsächlich im Mitteleuropäischen Raum statt findet.


    LG Chris


    PS: ich hätt auch gern einen Talisman/Megane RS Richtung 400 - 600 PS in der Palette gesehen :D der günstigere RS4/RS6

    - Renault Megane Grandtour III TCe 115 08/2016 - 03/2021

    - Renault Talisman Grandtour INTENS TCe 225 EDC GPF Phase 2 03/2021

    Baltikum-Grau

    Winterpaket

    Elektr. Heckklappe m. Fußsensor

    Elektr. einstellbare Sitze ( Lederpolsterung)

    18" Stellar

  • Hi Mukki


    Der Passat und Arteon sterben auch mit fossilen Antrieb .
    Den Talisman wird es nicht mehr geben , ich wäre froh wenn er es schaffen würde .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“ .

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • MaGro

    Selbst wenn es dazu auf irgendeiner Plattform einen Beitrag gibt der das behauptet, muss es ja nicht stimmen.

    Natürlich ist das Auto fertig entwickelt. Natürlich sind die Produktionsanlagen da. Natürlich werden solche Anlagen auch durchaus in ein anderes Land verlegt und laufen dann weiter, prominentestes Beispiel dürfte hier der Seat Exeo / Audi A4 B7 sein.

    Wie alle anderen im wesentlichen auch geschrieben haben, das Fahrzeug passt nicht zur Marke und zum Preissegment das sie bedient.

    Ich wäre echt überrascht wenn das so kommt.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Der Talisman als Lada? Ist doch schön, dass man in dieser traurigen Zeit mal wieder was liest worüber man so richtig herzlich lachen kann...

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Herzlich gelacht....., war mit meinem LADA seiner Zeit nicht so oft in der Werkstatt wie mit meinem jetzigen Talisman!! Aber da Renault jetzt das sagen bei LADA hat, ist das sicher auch vorbei! Ich dachte, das Renault-Fahrer sich nicht wie manch Premium Fahrer äußern. Aber man lernt ja nicht aus. Grüße

  • Aha. Ne, das mache ich mit Sicherheit nicht. Siehe meine anderen Posts... aber Hauptsache Grütze gequatscht.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Hallo MaGro,


    1:1 Talisman Phase 2. Die Front und die Heckleuchten sind ein bisschen umgestaltet worden. Im Innenraum ist alles identisch mit dem RFD.


    Also der RFD lebt weiter....


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das ist ein Konzept. Eine Idee. Einfach nur ein Entwurf.


    Es gibt scheinbar genau 2 Videos darüber. Beide knappe 10 Monate alt.


    Als vertrauenswürdige Quelle sehe ich das jetzt nicht unbedingt. Kann mich jetzt auch hinsetzen und ein Mockup mit BMW Logos erstellen. Ob das am Ende aussagekräftig ist, steht auf einem anderen Blatt

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Wie im Beitrag - 130 - beschrieben ! Alles stimmig! So kann der Talisman weiterleben, wenn auch mit anderem Namen. Für manchen geht natürlich die Welt unter. Grüße ?

  • ...und wie weiter oben schon geschrieben verstehst du mich völlig falsch.


    Es geht mir nicht darum, dass der „ach so tolle Talisman“ danach ein Lada wird. Das ist mir vollkommen egal. Ist auch nur ein Auto. Egal welches Logo da vorn drauf hängt. Ich hab auch noch einen Audi auf dem Hof stehen - bin da vollkommen offen.


    Es geht mir darum, dass Lada sehr zuverlässige Autos (mit meist überschaubarer Ausstattung) im unteren Preissegment anbietet. Und dazu gehört der Talisman, egal welches Logo da vorn drauf hängt, definitiv nicht. Der Talisman wäre, und nichts anderes meine ich, eine Stufe zu hoch für Lada. Diese Vision ist einfach unrealistisch.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Hi


    Ich will hier auch niemanden auf die Füße treten .

    Ich bin voll bei Robin , wer sowas für möglich hält der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, ich habe nichts gegen Lada . Hatte selber mal einen zu DDR Zeiten .
    Die Vorstellung von Mario wird sich nie erfüllen .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“ .

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Es ist nicht meine Vorstellung, es ist eine Möglichkeit wie das Auto im Konzern überleben kann.

    Und das finde ich nicht so abwegig, da das Konzept ja steht.

    LADA sowieso renoviert wird. Auch ein andere Preispolitik, nochmals Schwung in die Sache bringen könnte.

    Seine Zeit auch irgendwie noch nicht zu Ende ist.


    Ja, selbstverständlich glaube ich an den Weihnachtsmann.?

  • Im Grunde genommen ist es erst mal nur ein bearbeitetes Video. Mehr nicht.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite