Gerade Entdeckt Talisman wird eingestellt

  • ""

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Einmal editiert, zuletzt von Buexxx ()

  • Wow, 612 km Reichweite mit der Batterie, da würde ich ja weiter kommen als jetzt mit meinem Diesel. :D

    Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt.

    6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken, Edelstahl Ladekante
    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz
    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi


    Scheint zur Zeit der Trend zu sein , nicht nur bei Renault , auch bei den großen Deutschen .


    E2609BAA-3505-44D0-B0F6-2EBC2AC30312.jpeg


    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

  • Wow, 612 km Reichweite mit der Batterie, da würde ich ja weiter kommen als jetzt mit meinem Diesel. :D

    Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt.


    Ja schön wäre es...ich hatte zum Test ein Modell mit 320km Reichweite nach WLTP, nicht nach der alten Norm.

    Ich war relativ langsam auf der Autobahn unterwegs und bin 150km weit gekommen. Beim Diesel steigt auch der Verbrauch bei schneller Fährt, aber streut nicht so extrem.

    @F1: Auch VW streicht die Limo beim Passat, kaufen auch zu wenige. Trotzdem wird es Elektro Limousine geben, eben keine direkte Nachfolger der aktuellen Modelle.

    Denke aber das für gewisse Kunden weiterhin Limousine in Mode bleiben werden. Die haben eben auch Vorteile bei Fahrdynamik und Verbrauch.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Denke aber das für gewisse Kunden weiterhin Limousine in Mode bleiben werden. Die haben eben auch Vorteile bei Fahrdynamik und Verbrauch.

    Siehe Tesla Model 3 und S sowie Hyundai Ioniq.

    https://nextmove.de/autobahn-t…est-der-elektroauto-welt/



    Ich bin mit der Zoe mit dem 40 kWh-Akku genau 293 km gefahren, Renault hat damals neben NEFZ auch eine realistische Reichweite angegeben, die lag bei um die 300 wenn ich mich nicht irre. Passt.

    Meine Alltags Strecke hat etwa 1/3 Autobahn.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

    3 Mal editiert, zuletzt von pkoenig ()

  • Es sind noch zwei Jahre hin. Beim aktuellen Stand der Entwicklung ist die Planung von Renault durchaus realistisch, wobei die Bedingungen für die Reichweitenangabe ja nicht näher spezifiziert sind.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

  • Entweder bist du wirklich sehr zurückhaltend gefahren oder der Zoe ist sehr sparsam.

    Ich hatte den Corsa mit größerem Akku zum Test und da war es gerade mit Autobahnfahrt extrem schnell vorbei mit der Reichweite. Da sind nicht mal 200km drin, wenn man nicht mit 90 hinter dem LKW schleicht.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens