Öl Wechsel beim 130 Diesel

  • Hallo zusammen,


    wollte bald den Öl Wechsel machen beim 130 Diesel hab den 1,6L mit 130PS als Schaltgetriebe. Muss ich was besonderes beachten und kann mir einer sagen wieviel ÖL Volumen der Motor hat?


    Eigentlich dürfte es ja nichts besonderes sein Öl und Filter wechseln fertig oder ? :D

    Talisman Grandtour / Diesel 1.6 / 6-Gang / Intens Energy dCi 130 / Stahl Grau / Voll-LED / Baujahr 06/16. SV:7.0.24.166

  • Hallo Alexus,


    der 1,6-Liter 130-PS und 160-PS haben den gleichen Grundaufbau. Auch der 130-PS-Motor dürfte die identische Ölmenge von 6,8 Liter benötigen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Alexus,



    Habe ebenfalls den 130 PS Diesel als Schalter und bekam das Castrol Edge 5w-30 dpf letztens beim Service rein. Menge "6,5". Aber wird wahrscheinlich eh die 6.8l sein.



    Liebe Grüße
    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Wenn Du die My Renault App installierst und soweit alles eingetragen hast, kannst Du unter meine Termine/Service Handbuch/ den kompletten Serviceplan aufrufen. Unter Flüssigkeiten findest Du alle Infos, wie z. B Füllmenge, Freigabe etc.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Eigentlich dürfte es ja nichts besonderes sein Öl und Filter wechseln fertig oder ?

    Beim Tali habe ich es noch nicht gemacht, aber ich vermute du brauchst den typischen Renault 4-Kant (Ölablassschraube).
    Musste ich mir damals beim Megane aus einer Schraube basteln :D