Rettungskarte für den Grandtour

  • Moin,


    hat jemand eine Rettugnskarte für den Grandtour, die er oder sie online stellen kann?
    Auf der Renault Seite kommt bei der Seite für den Talisman immer der Fehler 504 "Gateway Timeout".
    Die ADAC Seite verlinkt auf die selbe Seite und andere private Seiten, die ich gefunden habe, haben entweder keine oder nur die für die Limo.


    Danke

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    KFD (Limousine) und LFD (Grandtour) werden identisch sein:


    https://cdn.group.renault.com/…ttungsdatenblatt-2014.pdf


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Ich muss mal unwissender Weise fragen. Für was ist so eine Rettungskarte? Mir erschließt sich da grad gar nichts.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Damit Rettungskräften Infos zur Verfügung stehen, wo sie im Falle eines Unfalls vorsichtig sein müssen. Beitrag 2. Grüße

  • Moin Udo,
    die hatte ich auch gefunden, dachte aber das es doch Unterschiede zum Grandtour geben könnte. Allerdings wird, wie ich jetzt gesehen habe, auf der unteren Seite auch die Heckklappen Öffnung differenziert beschrieben zwischen Limo und Kombi. Wirst du recht haben.
    Danke Udo.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Damit Rettungskräften Infos zur Verfügung stehen, wo sie im Falle eines Unfalls vorsichtig sein müssen. Beitrag 2. Grüße

    Vielen Dank Maa.


    Wo sollte ich den diese Karte platzieren, falls ich bewusstlos im Auto liege?


    Finde es schon prima im Fall der Fälle

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • :thumbup: Oh man, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :saint:


    Vielen lieben Dank.


    Manchmal steh ich wie der berühmte Ochs vorm Berg.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von Le Francais ()

  • Richtig, hinter der Fahrerblende.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Wobei die Rettungskarte bei vielen Feuerwehren schon überholt ist.
    Die Wehren fahren mittlerweile mit einem Tablet PC zur Einsatzstelle. Dort müssen sie nur noch das Kennzeichen des Fahrzeuges eingeben, um mit allen relevanten Informationen versorgt zu werden.
    Hat mir ein Feuerwehrmann bei einer Führung mal anhand meines eigenen Kennzeichens gezeigt, sehr interessant was es da alles an Informationen gibt.


    Aber es kann selbstverständlich nicht schaden, die Rettungskarte aus Papier trotzdem im Auto zu haben, weil garantiert nicht alle Feuerwehren Zugriff auf dieses System haben.
    Insofern ist dieser Beitrag nur als reine Zusatzinformation zu verstehen.... ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^