Freilauf im ECO-Modus

  • Im Menü Benutzereinstellungen findest Du den Punkt und musst auf on stellen , wenn Du die Funktion hast .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Robin,


    hat Deiner noch Euro 6b?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Im Menü Benutzereinstellungen findest Du den Punkt und musst auf on stellen , wenn Du die Funktion hast .


    LG

    Danke für die Erklärung, aber der Punkt ist mir unter Einstellungen nicht bekannt, die ECO Taste an der Stelle habe ich aber. Werde das morgen mal überprüfen und dann eine Rückmeldung geben. ;)


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    die Benutzereinstellungen findest Du in


    Menü - Fahrzeug - Benutzereinstellungen


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nach welchen Punkten hat ein Talisman diesen Freilauf und andere nicht?

    Ist die Ursache die Schadstoffnorm des jeweiligen Fahrzeugs?

  • Hallo Robin,


    hat Deiner noch Euro 6b?


    Liebe Grüße

    Udo


    Puh. Das ist eine sehr gute Frage, Udo. Ich hab leider keine Papiere zu dem Wagen bekommen. Aber bei einem 2020er denke ich eher D Temp.


    Wie es aussieht kann ich meinen Talisman Donnerstag abholen, dann frag ich mal nach was der Megane für eine Abgasnorm hat.


    Oder sehe ich das auch irgendwo am oder im Auto?


    Gruß

    Robin

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Das nur Benziner das haben, kann ich auch wiederlegen.

    Bei meinem Talisman ist diese Funktion auch vorhanden.

    Finde es aber in manchen Situation eher kontraproduktiv.

    Bei mir gibt es Berge, die ich im normal Betrieb runterrolle, Fuß vom Gas und Fzg wird schneller. Schubabschaltung ist somit aktiv.... kein Sprit Verbrauch.

    Selber Berg mit aktivem Freilauf, Fzg Leerlaufdrehzahl wird gehalten ... somit wird Sprit verbraucht.


    Zudem funktioniert der Freilauf nicht im Tempomat modus.

    Und auch hier Vorsicht... wenn das Getriebe im Freilauf ist und der Tempomat eingeschalten wird, gibt das ein ziemlich hässliches Geräusch... ?(

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • hi!


    vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen! :)


    hmm... jetzt bin ich zwar froh, dass ich hier nichts Offensichtliches übersehen habe, aber auch ein wenig enttäuscht, dass es diese Funktion öffentlich bei mir nicht gibt...

    Jetzt würd's mich interessieren, ob man hier softwaremäßig was machen kann... ich werd mich mal schlau machen, was denn da die Hintergründe sind warum manche Talismänner nicht segeln dürfen :/



    maaaah ich bin grad mega enttäuscht :D Bei mir gibt's nämlich einige Passagen, bei denen mir die Motorbremse zu viel ist... noch dazu bin ich ziemlich experimentierfreudig... :P



    Naja wie dem auch sei, sollte noch jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht haben, bitte immer her damit! :)


    Danke!

    Renault Talisman Initiale Paris Energy TCe 200 EDC

  • Hallo Robin,


    in der Zulassung müsste die Abgasnorm stehen oder in den CoC-Papieren/Typenschein/Kraftfahrzeugbrief.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166