Von 19 auf 17 Zoll IP 225

  • Hallo Railrunner,


    somit hattest Du einen der allerersten RFD...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das stimmt....

    Und jetzt vielleicht einen der letzten TCe 225.... ^^


    Viele Grüße,

    Thomas

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Soooo, ich habe jetzt eine Felgen reifen Kombination gefunden und würde gerne eure Meinung dazu wissen, und vllt auch euer Fachwissen ob das jetzt letzten Endes so passen sollte :


    1) Felgen :


    https://www.felgenshop.de/prol…tail-133048752-133048752/


    >>> laut felgenshop.de sind die eintragungsfrei, sofern ich die mit 225/55 R17 fahre.


    2) Reifen :

    https://m.reifen.pkwteile.de/h…777-1183448747.1606011777



    so bin ich insgesamt bei 711€ ...
    was sagt ihr zum Preis-Leistungs-Verhältnis? Natürlich könnte ich jetzt auch irgendwelche no Name Gummis aus China wählen, oder sehr hochwertige teure Reifen von den High-Class Herstellern, aber für mein Fahrprofil sollten die hankook Reifen völlig ausreichen und schließlich bauen die solide Reifen.
    Ich fahre ausschließlich Stadtverkehr in NRW und hin und wieder mal ne Autobahn Fahrt nach Belgien, außerdem ist es ein Leasingfahrzeug, welches ich nach 2 Jahren zurück geben werde.

    Mich würde sehr eure Meinung interessieren


    LG Hawkeye

    Renault Talisman Grandtour TCE 225 EDC 4-Control Initiale Paris, EZ 07/2020

  • Morgen hawkeye

    Zitat von Sam
    Ich fahre 8*17 mit ET35 und 225er Reifen ohne Abnahme, da die Felgen einen ABE haben.


    @fährst du auch einen tce 225 mit 4 Control ?


    Nein Sam fährt einen Talisman Intens , sieht man in seiner Signatur unten , ob mit 4CONTROL entzieht sich meines Wissens .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @ Soooo, ich habe jetzt eine Felgen reifen Kombination gefunden und würde gerne eure Meinung dazu wissen, und vllt auch euer Fachwissen ob das jetzt letzten Endes so passen sollte :


    Das ist sicher reine Geschmacksache und wenn die Felgen Dir gefallen und sie für den Talisman erlaubt sind musst Du sie Dir kaufen, das selbe gilt für die Reifen .
    Zu den Reifen will ich nur sagen das mir die Kraftstoffeffizienz mit C zu hoch wäre . Da ich mich aber mit Allwetterreifen nicht auskenne kann ich nicht sagen ob es auch A oder B Effizienz Reifen gibt .
    Also wie schon gesagt , wenn sie Dir gefallen und Deinen Anforderungen genügen , das Preisniveau passt auf jeden Fall , dann kaufe sie Dir .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • fährst du auch einen tce 225 mit 4 Control ?

    Nein, habe den DCI130 ohne 4 Control. Denke aber das es bzgl der Felgenwahl nichts ausmacht, dein Modell muss eben freigegeben sein.

    Ich war bisher immer mit Hankook sehr zufrieden. Das waren aber sportliche Sommerreifen. Bei Ganzjahresreifen bevorzuge ich Goodyear oder Conti.

    Oder eben einfach Mal den letzten Test bemühen.