• Dass die Einstellungen zum Komfortzugang nicht gespeichert werden ist ein Bug. Hab ich auch.


    Bzw hatte. Das wurde mit irgendeiner Software mal behoben. Glaube ich. Bugs gibt es mehr als genug. Merk mir grad nicht mehr alle :D

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo,


    so einen ähnlichen Bug gibt es auch bei R-Link2. Bei meinem mit Softwareversion 7.0.24.166 kommt das auch hin und wieder vor, dass Einstellungen nicht in den Profilspeicher übernommen werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wenn Sie Probleme mit induktiven Ladegeräten haben ein Freund von mir lösen nur mit Version Upgrade von BCM in einem Captur.

    Bei ihm passieren, nachdem er das Auto in Service zu bringen und sie Upgrades von verschiedenen ECU gemacht und vergessen sieht auch BCM zu überprüfen.

    Vielen Dank für den Hinweis.


    Das Update auf 283C35519R hat bei mir ausgereicht. Das Problem ist behoben. Die Meldung "entfernen Sie alle metallischen Gegenstände" ist verschwunden und das Laden wird nicht mehr nach einer gewissen Zeit unterbrochen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Morgen zusammen, nach einem Softreset des Easylinks wurde die Einstellung nun übernommen.

    Danke Udo!

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Alle paar Wochen is die Einstellung bei mir dann mal wieder aktiv. Meist reicht da schon ein Neustart


    Edit: warum ich da grad drauf komme? Gestern war der erleichterte Einstieg wieder an. Obwohl er aus sein sollte. :/

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo,


    in R-Link2 passiert das auch regelmäßig, dass die Einstellungen aus dem Profilspeicher nicht ordnungsgemäß geladen werden. Ab und zu fährt der Sitz nicht vor oder die Außenspiegel stehen falsch. Sitzmenü aufrufen, Speicher abrufen und es ist wieder gut.


    Ein Radio-Reset ist immer eine gute Möglichkeit, Probleme zu beheben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166