• Leider nicht. Ich hatte es an dem Tag echt eilig. Hab nur noch irgendwas von einem Steuergerät verstanden.


    Ich frag nächste Woche noch mal an.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Flyer,


    ich weiß nur, es liegt an einem Steuergerät, Joergi hat es nun beantwortet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich denke mal, dass das Lautstärkeproblem ähnlich gelöst werden muss...

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    heute hat meiner die Einstellung der Ambientebeleuchtung gehalten. Ich werde auf alle Fälle beim nächsten Werkstattaufenthalt, dem Reifenwechseln, sämtlich Updates, die anstehen, ausführen lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Morgen geht er in die Werkstatt. Mal sehen was die im Laufe der Woche auf die Reihe bekommen. Mir ist heute noch mal aufgefallen, als ich tanken war....ich hab die Key Card im Auto vergessen als ich bezahlen ging. Also der Wagen hat sich nicht verschlossen. Als ich dann wieder gestartet habe, waren die Klangeinstellungen noch vorhanden! Ich hab das dann später noch einmal versucht zu reproduzieren und Siege da, wird der Wagen nicht verschlossen bleiben die Klangeinstellungen erhalten. Wird der Wagen jedoch verschlossen ist alles wieder weg und ich muß die Bässe wieder neu einstellen! Hat jemand das gleiche Phänomen?


    M.f.G.

    Mario

  • Hallo Mario,


    das Problem scheint der Profilspeicher zu sein. Welche EasyLink-Softwareversion hat Deiner? Hast Du das Profil am Server gespeichert? Die Funktion heißt "Anmelden" in den Systemeinstellungen.


    Bildschirmfoto 2021-03-15 um 00.42.44.png


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    ich bin mir sicher das der Button „Anmelden“ noch nie auf dieser Oberfläche ersichtlich war! Es war immer nur „Name und Bild“ ändern zu sehen. Bei My Renault hab ich neulich einen roten Satz gesehen der da besagt: „ihr Fzg. Ist nicht angemeldet“. Für mich unverständlich da ich den Wagen Schritt für Schritt über das Easy Link angemeldet habe.


    Gruß

    Mario

  • Hallo MaGro,


    gemäß Benutzerhandbuch lässt sich das Profil am Server anmelden. Beim Espace hatte ich das gesehen. Inwieweit das beim Talisman möglich ist, war mir unbekannt.


    Wenn TomTom Traffic funktioniert, dann ist Dein Fahrzeug am Server angemeldet.


    Möglicherweise benötigt die UCH ein Softwareupdate, damit die Profilfehler verschwinden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166