• Hallo,

    also hier mal ein kurzer Zwischenstand zu meinen Erfahrungen:

    Den Kundenservice habe ich 3 x angeschrieben und die Probleme mit den Easy-Link geschildert. Der Kundenservice hat es bislang (4 Wochen) nicht für nötig gehalten auf meine Beschwerden zu reagieren! Daraufhin habe ich eine Beschwerde mit der Ankündigung einer Wandlung des Talisman an den Vorstand der Renault Deutschland geschickt. Auch hier schweigen im Walde! Man hält es scheinbar einfach nicht für nötig sich mit den Kundenproblemen auseinander zu setzen. Ich werde jetzt erste Schritte in die Wege leiten um den Wagen zurück zu geben!


    M.f.G.

    Mario

  • Hallo,


    das ist nun die neueste EasyLink-Softwareversion:


    D87F2E8A-5AC3-4E20-93D1-E1EA715D3787.jpeg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Aber nicht für RFC und RFD, oder?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    wenn es im RFB geht, warum soll es im RFC und RFD nicht funktionieren? Es ist sicher eine Sache des Wollens.

    Man will anscheinend nicht...


    ...der RFD hat’s bekommen weil der Kunde Vollgas gegeben hatte und die Wandlung bevorstand, meine Vermutung, einer Fahrzeugflotte.

    Diese Softwareversion ist brandneu.


    Beim Captur E-Tech tut sich auch was, da stehen schon einige Wandlungen an, der Vorstsnd von Renault Deutschland ist auch schon involviert.


    Traurig, dass nichts weiter geht, wenn man keinen starken Druck anlegt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    3 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Das ist eben"Business as usual"! Internatonal anerkannt und mit Erfolg praktiziert! Erst wenn der Arsch so richtig auf Grundeis geht, wird was gemacht. Könnte darüber ne 4seitige Abhandlung schreiben! Nur auf eins möchte ich euch aufmerksam machen: Nicht immer ist der Hersteller eines Endproduktes dafür verantwortlich,wenn komponenten seines Systems nicht funktionieren. (was dem Endverbraucher aber auch Scheiß egal sein kann) Wenn nichts hilft,Wandeln! Punkt!:cursing:

    <Talisman Grandtour TCe225 mit einmal alles! EZ 05/20

  • Das da oben in dem Bild ist aber kein RFB, C oder D. Das ist der Innenraum eines Captur, Clio, etc... daher meine Frage.


    Oder soll es das Update auch für RFx geben?


    Vielleicht war das sogar das Update was meine Werkstatt versucht hat aufzuspielen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    das Bild ist von einem Megane mit kleinem Bildschirm, also RFB. Die Softwareversion ist nur für das Radio der „Branch B“. Dass es ein RFx der Phase 2 ist, kennt man an den Heizungsreglern.
    Bei den RJx-Modellen sind die Tasten zwischen den Drehreglern wie Kippschalter ausgeführt und die RJx-Modelle haben keine getrennte Temperatureinstellung zwischen links und rechts.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Joergi,


    da bin ich nun gespannt - die meist gehörte Auskunft nach dieser Frage ist - es gibt keine neue Software...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166