• Danke für die Hinweise.

    Obwohl die Corona-Pandemie noch (lange?) nicht ausgestanden ist, fahre ich jetzt wieder etwas mehr und auch längere Strecken.

    Ich werde darauf achten, dass ich den Fuß immer wieder vom Gas nehme, um mehr Schubphasen für das Laden der Batterie zu haben. Ich hoffe, dass sich dadurch die Batterie wieder erholt. Es wird sich ja weisen, ob es klappt.


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Heute sind neben meinem Auto ein Ford Mondeo und ein VW Passat gestanden. Und ich fühlte mich bestätigt, dass der schönste doch der Talisman ist.

    Einen Talisman mit My Link wird es sicher nicht mehr geben. Schade um das schöne Auto.


    Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Ich habe im EasyLink einige Einstellungen vergeblich gesucht, auch die Bedienungsanleitung war nicht hilfreich.

    In erster Linie betrifft das das Kapitel Navigation, und zwar zur

    - Radarwarnung (Blitzwarnung): fixe Radarboxen werden angezeigt, auch mit Warnton. Dies auch dann, wenn ich langsamer als erlaubt fahre. Ebenso zeigt er mobiles Radar an in dem Sinne, wo halt die Polizei verstärkt kontrolliert oder kontrolliert hat. Es kommt eine Radarwarnung, dort ist aber in den meisten Fällen nichts. Also eine eher sinnlose Warnung. Im R-Link 2 war es möglich, all das einzustellen, oder abzustellen. Wo kann man

    das im EasyLink einstellen?

    - Stauumleitungen: Im R-Link 2 konnte man festlegen aber wieviel Minuten Zeitverlust man auf eine Stauumfahrung geschickt werden soll. Im EasyLink finde ich auch dazu nichts. Ich kann nur Umleitungen akzeptieren oder eben nicht und weiß nicht einmal, worauf sich die Umleitung im einzelnen bezieht. Das kann ein Stau sein, eine Baustelle, oder sonst was.


    Es gibt sicher Mitglieder im Forum, die schon Erfahrung mit EasyLink haben. Was habe ich übersehen?


    Vielen Dank,

    liebe Grüße

    Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hallo Hartmut,


    Du hast nichts übersehen, in EasyLink kann man diesbezüglich nichts einstellen! Die Radarwarnung erfolgt immer, so wie bei einem „echten“ TomTom. Auch wird das Radar nicht mehr im Tachodisplay angezeigt. Nachdem mein Captur kein HUD hat, kann ich nicht sagen, ob die Radars da angezeigt werden.

    Der Datenstand wird von TomTom via Renault ota geliefert und ist aktuell.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Lieber Udo,

    danke. In der Zwischenzeit habe ich auch schon im Kadjar-Forum deine Beiträge gelesen, und gesehen, dass diesbezüglich im EasyLink nichts mehr eingestellt werden kann. Da man das nicht mehr personalisieren kann, werde mich daran gewöhnen, oder mittels Android Auto Google Maps verwenden. Das würde ich aber nur, wenn die Onboard-Navigation deutlich schlechter als die Google-Navigation sein sollte.

    Explizit habe ich nicht darauf geachtet, ob im HUD eine Anzeige zu Radarwarnern eingeblendet wird. Es ist mir aber nicht aufgefallen. Ich werde darauf achten und sollte es bald definitiv wissen.


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hallo Hartmut,


    im Kadjar-Forum bin ich nicht, den gibt es (noch) nicht mit EasyLink, der könnte sogar schon mit MyLink erscheinen.

    Du meinst wahrscheinlich Captur-Forum?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja klar, es war das Captur-Forum

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • So, im HUD wird die Blitzerwarnung nicht angezeigt, nur im Display in der Mittelkonsole. Den Warnton kann man wegschalten.


    Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Nun habe ich mich schon mit dem EasyLink vertraut gemacht und bin zufrieden. Es sieht gut aus und wirkt auch modern, ist also auf der Höhe der Zeit.

    Ich habe eine für mich wichtige Frage betreffend das EasyLink und zwar

    Wie kann man im EasyLink den Cachespeicher leeren?


    Konkret meine ich das im Zusammenhang mit meinen Musikdateien, die in diversen Ordner auf einem USB-Sick gespeichert sind.

    Wenn ich einen Ordner samt darin enthaltenen Musikdateien auf dem USB-Stick lösche, so wird er im EasyLink weiterhin angezeigt und auch die Musikdateien.

    Wähle ich eine (nicht mehr auf dem Stick gespeicherten) Musikdatei aus, so meldet das EasyLink Dateifehler. Ähnlich ist es, wenn ich einen Ordner auf dem Stick umbenenne, so zeigt das Easylink den alten Namen, der auf dem USB-Stick gar nicht mehr existiert, weiterhin an und auch die Dateien. Nachdem die Dateien aber nicht mehr zu finden sind, kommt auch hier im EasyLink die Meldung Dateifehler. Für mich ist die Erklärung für dieses Verhalten von Easylink, dass der alte oder auf dem Stick gelöschte Ordner nach wie vor im Cache von Easylink gewissermaßen weiterlebt. Ein Umbenennen des USB-Sticks hilft nicht. Ich müsste alle Inhalte auf dem Stick löschen, neu formatieren und die Dateien wieder aufspielen. Das ist zeitaufwändig und umständlich. Auch ein Hard-Reset des Easylinks löscht den Cache nicht.

    Vielen Dank für Eure Hilfestellung.


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hallo Hartmut,


    Streng genommen wird eine gelöschte Datei auf einem Datenträger nicht wirklich gelöscht. Es werden nur die Zuordnungseinheiten gelöscht. EasyLink dürfte diese weiterhin erkennen.

    Das scheint mir ein Programmfehler zu sein und hat nichts mit dem Cache zu tun.


    Versuche wirklich, den USB-Stick neu zu formatieren und die Daten neu zu kopieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166