Rlink 2 mit IPhone 12 Ios14.4

  • Guten Abend euch allen,


    ich hab folgendes Problem, mein iPhone 12 verbindet sich mit meinem Talisman bj 16. Telefonieren etc funktioniert alles über Bluetooth, allerdings kann ich keine musik abspielen, ich kenne es von meinem Huawei und Samsung das man einmal auf Mediathek geht das Gerät anklickt und er dann die gewünschte musik abspielt. Weiss da jemand eine Lösung? Carplay hab ich leider nicht.. Falls jemand weiss wie ich es nachrüste wäre ich dankbar.

    Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.

  • Drücke oben am Bildschirm mal auf das Grüne Handysymbol wenn Bluetooth verbunden ist. Dann kommt eine Liste mit allen bekannten Geräten.

    Hier dann beim Iphone12 noch auf die 2. Kachel drücken, wo ein „Play“ Pfeil drauf ist.
    Dann sollte es klappen :)

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Morgen Gdag


    @ Carplay hab ich leider nicht.. Falls jemand weiss wie ich es nachrüste wäre ich dankbar.


    Dieses Thema gibt es hier im Forum schon und wurde auch schon mehrmals erklärt .
    Einfach mal die Suchfunktion nutzen und dann findest Du auch alles zu dem Thema .

    ZB. welche Softwarefunktion und welche USB Box und welche Einstellungen im Developer Modus notwendig sind um Apple CarPlay nutzen zu können .
    Wenn Du trotzdem Hilfe benötigst wäre es gut zu wissen was Du für ein Fahrzeug EZ , Motor usw. Du hast , welche Software Version Dein RLink hat , einfach die Signatur ausfüllen ?, fertig .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Drücke oben am Bildschirm mal auf das Grüne Handysymbol wenn Bluetooth verbunden ist. Dann kommt eine Liste mit allen bekannten Geräten.

    Hier dann beim Iphone12 noch auf die 2. Kachel drücken, wo ein „Play“ Pfeil drauf ist.
    Dann sollte es klappen :)


    Das hatte ich schon gemacht er aktiviert es auch allerdings ist er danach nicht mehr anklickbar und spielt keine musik ab.. Normalerweise kannte ich es so multimedia - Medien - Bluetooth anklicken aber das ist beim iPhone komplett grau.

    Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.

  • Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.

  • Hi Gdag


    Schau mal in den Thread RLink2 unter Car-HiFi , Telefon und Navigation.
    Da siehst Du ob es wirklich die neueste SV für Dich ist oder nur die neueste für die SV 2... . Es gibt eine Actis 49605 mit der die SV 7.0.24.166 möglich ist . Hast Du diese ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Gdag,


    Also hast Du bereits die Softwareversion 7.0.24.166. Damit ist Dein iPhone 12 auf alle Fälle kompatibel.


    Berühre das Telefonwidget rechts oben am Bildschirm, wähle Einstellungen aus und gekoppelte Geräte. Da muss auch neben der Telefonverbindung die Multimediaverbindung aktiviert werden.


    Sollte das nicht funktionieren, dann lösche Dein iPhone vom R-Link2, lösche auch am iPhone das R-Link. Starte Dein iPhone neu, mach einen R-Link-Reset = bei laufendem Motor den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.


    Danach kopple Dein iPhone erneut mit R-Link. Nicht vergessen, auch Multimedia aktivieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    @ Also hast Du bereits die Softwareversion 7.0.24.166.


    ? Sicher ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    wahrscheinlich habe ich mich geirrt und wieder mal etwas verwechselt...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Software ist 2.2.19.300

    Boot Version 4992


    Neustart und entfernen hat nichts gebracht.. Meint ihr wenn Apple carplay drauf ist geht es?

    Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.