Rlink 2 mit IPhone 12 Ios14.4

  • Die Lösung ist viel einfacher als du denkst.


    Um die Medienwiedergabe an deinem iPhone überhaupt erst mal zu aktivieren, musst du mindestens ein Lied über iTunes gekauft haben. Warum das so ist? Die Frage kann ich dir nicht beantworten, jedoch funktioniert es zu 100%.


    Thats it.

    Moin, mal kurz für mich als Android Nutzer zum Verständnis... Man kann auf dem IPhone erst dann eine Audio Datei/Musik hören, wenn ich über ITunes eine Medien Datei erworben habe? Quasi eine Art Freischalten Lizens? Wie ist das denn wenn ich z. B. von zu Hause über mein NAS Medien wiedergeben möchte? Geht das dann auch nicht?


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ich kriege Mittwoch das update, und Donnerstag kommt das Teil an, ich gucke das ich es einbaue und alles passend einstelle trotz Gen1.1 bj 02/2016. Werde spätestens Freitag berichten ob es ging und ob iTunes von relevanz war ansonsten müsste ich mir ein Gen 2 Radio bestellen aber da müsste ich gucken wo es das gibt

    Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.

  • Moin, mal kurz für mich als Android Nutzer zum Verständnis... Man kann auf dem IPhone erst dann eine Audio Datei/Musik hören, wenn ich über ITunes eine Medien Datei erworben habe? Quasi eine Art Freischalten Lizens? Wie ist das denn wenn ich z. B. von zu Hause über mein NAS Medien wiedergeben möchte? Geht das dann auch nicht?


    Gruß Mirco


    Wie gesagt. Ich kann dir wirklich nicht beantworten, warum das so ist. Es funktioniert aber.


    Das musst du aber nur einmalig. Sobald dein Account auf einem neuen iPhone eingerichtet ist, gehts auch so.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Wie gesagt. Ich kann dir wirklich nicht beantworten, warum das so ist. Es funktioniert aber.


    Das musst du aber nur einmalig. Sobald dein Account auf einem neuen iPhone eingerichtet ist, gehts auch so.

    Hm ok, interessantes und profitables Geschaftsgebaren von Apple, wenn es wirklich nur so läuft. ?(

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Definitiv. Warum das noch immer so ist, ist mir ein Rätsel. Das zieht sich schon seit dem ersten iPhone so.


    Aber es reicht, wenn man das ein mal macht. Solange man seinen Account weiter nutzt ist diese Funktion auch aktiv.


    Was ich noch nicht getestet habe: ob es auch funktioniert, wenn du lediglich ein Lied per Rechner auf dein iPhone lädst. Kann sein, dass das schon reicht.


    Übrigens ist das Problem nicht nur in Kombination mit einem Auto bekannt. Auch bei Bluetooth Lautsprechern verhält sich das iPhone gleich.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi tc255


    Das wird Gdag sicherlich bei seinem 2016 Tali nicht helfen , er braucht die passende USB Buchse und die Änderung im Developer Mode .
    Ich habe übrigens noch nie was in ITunes gekauft !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Renault F1 Buchse ist bestellt, 7er Update kommt Mittwoch und dev Änderungen muss ich mich nochmal einlesen dann klappt es hoffentlich mlt dem 1.1 radio!!

    Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.

  • Hallo Gdag,


    ich habe selbst erstellte Musik auf mein iPhon übertragen und achte darauf, dass vor dem Koppeln des iPhones ein Musikstück kurz angespielt wurde.

    Die Mindestvoraussetzung für Apple CarPlay ist ein Radio der Gen 2.0 und ein neues USB-Modul.


    Trotz allem bin ich der Meinung, dass die R-Link2-Softwareversion 2.2.19.300 nicht in allen Belangen mit dem iPhone 12 bzw. mit iOS 14 kompatibel ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi tc255


    Das wird Gdag sicherlich bei seinem 2016 Tali nicht helfen , er braucht die passende USB Buchse und die Änderung im Developer Mode .
    Ich habe übrigens noch nie was in ITunes gekauft !


    LG

    Es geht mir bei meiner Lösung ja auch nicht um CarPlay. Dabei hilft das tatsächlich nicht. Es geht mir um die Medienwiedergabe über Bluetooth. Und genau dabei hilft das ;)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)