(Garantie-) Reparaturen

  • Hallo:)

    Ich habe mein Talisman seit 7 Monaten.

    Bei mir wurde bis jetzt

    -AGR Kühler erneuert (Abgasgeruch im Innenraum)

    - Ambientebeleuchtung erneuert ( hat geflackert)

    - Update für's Getriebe und R-Link

    -in den nächsten Wochen bekommt er neues Getriebe (weil schalt und Anfahrvehalten nicht i. O., anscheinend fehlerhafte Kupplung)

    - dazu neue Antriebswelle links (Geräusche beim Lastwechsel)

    -und neues Radio ( weil Update nicht vertragen)

    Beim Vorbesitzer wurde die C-Säule rechts inkl. Kotflügel lackiert (weil die Heckklappe an der C-Säule angestanden ist.)

    Und nach dem allem gibt es bestimmt keine Probleme mehr :thumbup:


    Liebe Grüße

    Johannes

    -RFD= Talisman Grandtour dci160 EDC

    Cosmos Blau 4 Control EZ. 08.2016

    -(R-Link 2 Software 2.2.19.300 => 7.0.24.166 => Radio Gen2. 9.0.35.506 => 9.0.37.216)

    BOOT Version 5708

    -TEC GT8 20 Zoll Sommerräder

    -H&R Tieferlegungsfedern

    -MAXTON Schweller Satz Vorne,Seiten,Hinten

    -Umbau auf LED Nebelscheinwerfer vom Facelift

  • Ich hatte gerade auch einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Vorige Woche schickt Nachbar links eine Whattsapp dass an meinem Talisman das Licht brennt. Ich also raus, Auto ließ sich noch öffnen, aber drinnen alles am Blinken. Das tat dann auch die Außenbeleuchtung, war wie eine Disco. Ich hab dann die Renault Assistance angerufen, die wollten vorbeikommen. Während ich wartete hat dann Nachbar rechts auch mal geklingelt und Bescheidgegeben. Der Mechaniker der dann kam hat mal die Batteriespannung gemessen, waren nur noch 5,5Volt.

    Wir haben dann fremdgestartet, er ist auch sofort angesprungen, allerdings war die Tankuhr viel zu weit unten und er hat nach Benzin gerochen.

    Deshalb hab ich ihn gebeten ihn zum Händler zu bringen.

    Dort haben sie dann die Batterie geladen und ein Steuergerät upgedatet.


    Bei der letzten Inspektion habe ich mir noch zusätzliche Ablauflöcher in den hinteren Stoßfänger bohren lassen da mir im Winter die Heckklappe zugefroren war. Lag nicht an den Gummis, nach dem ich zur Arbeit gefahren war ging dann die Klappe wieder auf, man sah aber noch eine Eisklumpen links unten an der Klappe.


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Morgen Johannes


    Na super , alles immer noch auf Garantie ?
    Wie hat sich das Problem mit dem Radio nach dem Update des RLink gezeigt ?
    Kannst Du damit weiter fahren ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi schraddeler

    @ Bei der letzten Inspektion habe ich mir noch zusätzliche Ablauflöcher in den hinteren Stoßfänger bohren lassen da mir im Winter die Heckklappe zugefroren war.


    ? Was ? Das habe ich ja noch nie gehört .
    Wo genau hat der freundliche die Löcher hingebohrt ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • ? Was ? Das habe ich ja noch nie gehört .
    Wo genau hat der freundliche die Löcher hingebohrt ?

    Die haben mich bei der Auftragsannahme auch angeguckt wie ne Kuh wenn's blitzt^^


    Da es zur Zeit gerade ein wenig regnet habe ich mal ein Foto gemacht von Problem und Lösung.


    Ablaufloecher_Heck_.jpg


    Rechts ist der Originalablauf, mitte und links die neuen Bohrungen.

    Mein Parkplatz ist leicht abschüssig und nach links geneigt, deshalb sammelt sich in dem Eck das Wasser, wie man ja auch sehen kann. Durch die Bohrungen sollte das aber jetzt nicht mehr so viel sein das die Klappe blockiert wenn das Wasser einfriert.


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Hi schraddeler


    Uii , ist aber eine sehr konservative Lösung , wenn auch sicherlich zweckmäßig.
    Hätte mir eine schönere Lösung gewünscht . Aber egal wenn es Dich nicht stört und es funktioniert.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wenn die Klappe zu ist sieht man es ja nicht, von daher ist mir das Wurst. Ich hätte die Löcher auch selbst gebohrt, aber bei meinem Glück wär dann bestimmt ein Kabelstrang unter dem Plastik gewesen. Deshalb hab ich die Jungs von der Werkstatt darum gebeten mal nachzuschauen und ggf. selbst zu bohren.

    Ob es wirklich was bringt werde ich vielleicht im nächsten Winter rauskriegen.


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Hallo schraddeler,


    die Batterie sollte dringend ausgetauscht werden!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja das hab ich auch auf dem Schirm, zur Zeit verhält sie sich aber noch nicht auffällig, auch Start-/Stop funktioniert einwandfrei.

    Die 5,5V sind zwar eigentlich schon ein Todesurteil, aber da zur Zeit kein Problem anliegt werde ich da erstmal den Ball flachhalten.

    Aber trotzdem danke für den Hinweis.


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Morgen Johannes


    Na super , alles immer noch auf Garantie ?
    Wie hat sich das Problem mit dem Radio nach dem Update des RLink gezeigt ?
    Kannst Du damit weiter fahren ?


    LG

    Hallo Renault F1

    Ja zum Glück noch alles auf Garantie.


    Was mein Radio (R-Link) angeht, kann ich natürlich noch fahren?.

    Es ist nur sehr Träge geworden,

    z. B. Sender Wechsel dauert bis zu 20 Sekunden, oder nach dem einschalten des Radios kann ich die Lautstärke bis zu 2 Minuten lang nicht ändern.

    Im Display zeigt es an das ich lauter oder leise mache, aber es passiert nichts.


    Lg

    -RFD= Talisman Grandtour dci160 EDC

    Cosmos Blau 4 Control EZ. 08.2016

    -(R-Link 2 Software 2.2.19.300 => 7.0.24.166 => Radio Gen2. 9.0.35.506 => 9.0.37.216)

    BOOT Version 5708

    -TEC GT8 20 Zoll Sommerräder

    -H&R Tieferlegungsfedern

    -MAXTON Schweller Satz Vorne,Seiten,Hinten

    -Umbau auf LED Nebelscheinwerfer vom Facelift